abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

waliser
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder von Dropbox löschen 2.) backup meines PCs endgültig beenden und 3.) das wichtigste: meine Daten wieder auf meinen PC haben ohne Datenverluste. Meine Befürchtung: wie ich die Info der Dropbox verstanden habe kann ich das Backup stoppen, aber die Datenlöschung bei Dropbox führt auch zur Datenlöschung auf meinen PC?!?

Danke für Eure Infos wie ich das wieder lösen kann

224 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Thiemy ,

 

danke für Ihre Rückmeldung mit den Screenshots. Das Trennen der Geräteverbindungen verhindert nicht notwendigerweise, dass Sie bei der nächsten Geräteverbindung erneut gefragt werden, ob Sie das „automatische Computer-Backup“ verwenden wollen.

 

Wenn Sie nun in der neuen Ansicht also auf „Überspringen“ klicken, wird das Fenster geschlossen, korrekt? Damit sollte die „Backup“-Funktion erfolgreich abgelehnt worden sein. Bitte überprüfen Sie anschließend den Stand Ihrer Dropbox-Desktopanwendung – ist diese wieder zur altgewohnten Funktionsweise zurückgekehrt?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

mauz12
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Guten Morgen liebe Community,
Ich habe mir die Dropbox runtergeladen und blöderweise das Backup gemacht, wobei Dropbox dann die Ordnerstruktur übernommen hat und leider Desktop, Download und Dokumente in einen eigenen Mein PC Order schiebt, den gibt es auch online.

Es hängen natürlich Programme von Orderpfaden ab und ich möchte, das alles wieder rückgängig gemacht wird. Was muss ich dafür tun? Ich habe aus Angst natürlich die App erst einmal deinstalliert und dann wieder installiert, daher ist es nicht möglich den im Einstellungen zu findenden Backup ausstellen weg zu gehen.

Es ist alles lokal vorhanden. Was kann ich tun? Es wäre richtig Klasse wenn mir jemand helfen könnte , da ich eine wichtige Abschlussarbeit abgeben muss.

Liebe Grüße aus NRW

mauz12
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Liebe Community,
Die Übernahme von Desktop, Dokumenten und Downloads durch Dropbox lässt sich einfach über Rechtsklick->Eigenschaften-> Pfad auf dem entsprechenden Ordner zurücksetzen.
Grüße

Betrifft Windows 10

Thiemy
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner

 

Wenn man "überspringen" anklickt und sich das Fenster schließt, ist die Backup Funktion trotzdem aktiv.

Wenn man bei den 3 angebotenen Backup Funktionen vorher die Häkchen entfernt und dann auf "überspringen" klickt, öffnet sich ein Fenster, wo gefragt wird, ob man ohne PC Backup fortfahren möchte (siehe Screenshot).

Geht man dann weiter zu "Dropbox", ist die Backup Funktion trotzdem aktiv.

 

https://www.dropbox.com/s/rse03b5poeel6em/Screenshot%20VI.png?dl=0

 

Ich denke, bei der ganzen Geschichte liegt ein Bug vor.

Das sollten sich mal die Programmierer anschauen.

 

Thiemy

Thiemy
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Nachtrag

 

Da es offensichtlich zur Zeit keine Lösung für das Problem gibt, habe ich meine Daten von meinem Dropbox Konto auf einer externen Festplatte gesichert, mein Dropbox Konto gelöscht, alles von Dropbox vom PC gelöscht, bzw. deinstalliert und unter der gleichen EMail Adresse ein neues Dropbox Konto eröffnet und anschließend meine Daten von der Festplatte auf das neue Dropbox Konto kopiert.

Wichtig ist, dass man bei der Installation des neuen Kontos die Backup Funktion überspringt !!

Da funktioniert der Button "überspringen" nämlich und die Backup Funktion wird nicht aktiviert.

Somit hat der Backup Spuk ein Ende !!

 

Thiemy

mauz12
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Hello - und echt super, das die Lösung gepostet wird!
Ich hab es so ähnlich gelöst, nur das ich einfach nen neuen Desktop und die weiteren Ordner neu erstellt und alles wieder rein kopiert habe. Natürlich vorher noch auf einer Festplatte ein Backup machen :).

Ich bin ziemlich sauer, dass Dropbox so immens in die Ordnerstruktur eingreifen kann und man quasi auch nicht gewarnt wird. Das Windows da mitmacht finde ich auch ziemlich schade. Man denkt man kennt das Dropboxsystem, aber Pustekuchen.

Mich hat das jetzt zwei Tage und etliche nerven gekostet.

Ich hab am Ende mich jetzt gegen die App entscheiden und werde sie nicht nutzen. Das ist mir zu heikel.

sa-ba
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

ich habe genau das selbe problem und könnte brechen. ich hab gar nicht so viel speicherplatz auf meinem konto, will das dringend auch deaktivieren. hast du denn schon hilfe erhalten?

Robin15
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Habe genau das gleich Problem, brauche dringend eine Lösung da ich meine Daten JETZT brauche. Ich habe es mit selektiven Dings da probiert und jetzt sind die Dateien die noch auf die Synchronisation gewartet haben einfach nicht mehr in den Ordnern ?!?!?!?!?! Was soll das? Wie kriege ich die Dateien, die nichtmehr auffindbar sind wieder zurück? Unter den zuletzt gelöschten Dateinen befidnen sich keine. Dropbox was macht ihr? Brauche dringend Hilfe!

mauz12
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Hallo ihr beiden

Ich hab mir selber geholfen. Am besten ist in der App erst Mal alles auf lokal zu stellen und zu warten bis der alles wieder auf die Festplatte spielt. Dann diese Synchronisation unbedingt ausmachen.

Dann habe ich Dropbox von meinem PC getrennt (wichtig, und den Synchronisation Quatsch aus machen) und alle Dateien die in Desktop etc drin waren per Homepage Dropbox.de wiedergeholt bzw hatte zum Glück vorher noch alles auf einer Festplatte gespeichert. Dazu habe ich vorher einen neuen Desktop benannt und auch neuen Dokument und Download Ordner. Wobei bei mir nur Desktop wichtig war.

Wichtig ist, unbedingt zu warten bis der auch alles wieder geholt hat, also wieder lokal alles da ist.

Kann die wut total gut nachvollziehen. Ich schreibe an einer wichtigen Arbeit und das war echt das letzte was ich gebrauchen konnte. Hat mich letzten Endes zwei Tage gebraucht.

Ich drücke die Daumen!!!

Hoffe ich konnte bisschen was helfen.

Ach ja, das abkoppeln nicht vergessen :)! Nachdem alles wieder lokal da ist.

MK31
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

mir geht es wie so vielen hier auch. Diese Backup Funktion ist überaus nervig und ich sitze nun schon Stunden daran ohne eine Lösung zu finden. Die angegebenen Schritte wie Backup verwalten, App neu installieren und bei Backup auf Überspringen klicken etc. habe ich ohne Erfolg durchgeführt. Meine Dropbox ist immer noch voll. Ich möchte mein (kostenloses) Konto jedoch nicht löschen, da ich durch frühere Boni 7 Gb zur Verfügung habe. Hat noch jemand eine Idee?

@Mauz12: Was meinst du mit "auf lokal stellen" und wie benenne ich einen neuen Desktop/Dokument/Download Ordner? Vielen Dank im Vorraus!!

 

LG

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    sk29 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?