abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dateiordner wird nicht mehr angezeigt

Dateiordner wird nicht mehr angezeigt

Sebastian69
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich habe einen (sehr wichtigen!) Dateiordner, der aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen auf dem PC-Desktop nicht mehr angezeigt wird.

Wenn ich versuche, eine Datei aus Word oder Excel heraus zu bearbeiten (bearbeitete Dokumente), dann ist dies nicht möglich. Das selbe auf dem PC meiner Lebensgefährtin. 
Online ist der Ordner vorhanden, auch auf dem iPad und dem iPhone wird er normal angezeigt.

Ich habe die aktuellste Version der Dropbox-App installiert und synchronisiert. 

Die übrige Synchronisation läuft problemlos.

Was auffällt: Die Dropbox-App lässt sich auf dem PC nicht öffnen, alle Dateien werden derzeit nur über den Explorer geöffnet. 

3 Antworten

Sebastian69
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ergänzung: Im Web kann ich beliebige Ordner mit dem Befehl "Öffnen mit"- Datei Explorer öffnen. Bei dem beschriebenen Ordner ist dies nicht möglich, hier kann ich nur "In neuem Tab" wählen. Ich vermute, dass ich an den Einstellungen unbeabsichtigt etwas verändert habe und würde dies gerne wieder revidieren.

Sebastian69
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich konnte das Problem, eher zufällig, selber lösen. Ich hatte den Dateinamen geändert und an die letzte Stelle einen Punkt gesetzt (e.K.). Diesen Punkt mag Dropbox offensichtlich nicht...

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Sebastian69,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Es scheint, dass mindestens eine Ihrer Dateien ein unzulässiges Zeichen im Dateinamen oder Pfad enthielt. Nicht alle Zeichen sind mit allen Betriebssystemen kompatibel.

 

Ihre Dateien befinden sich auf der Dropbox-Website, aber sie können nicht an einen Computer gesendet werden, der mit diesen Zeichen nicht zurechtkommt.

 

In den meisten Fällen lässt sich das Problem beheben, indem Sie die Datei umbenennen und die ungültigen Zeichen entfernen. In diesem Hilfeartikel finden Sie eine Liste der ungültigen Zeichen und andere bekannte Inkompatibilitäten:

 

https://help.dropbox.com/files-folders/sort-preview/file-names

 

Deshalb hat es funktioniert, als Sie die Datei umbenannt haben.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    Sebastian69 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?