abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Re: Downloadzeit extrem lang

Downloadzeit extrem lang

Nico S.3
Stufe 1

Hallo, wir arbeiten seit 2 Jahren sehr gut mit Dropbox in unserer Agentur. Seit 3 Tagen klagen aber verschiedene Kunden über extrem langsame Downloads von von uns freigegebenen Daten. Sie sitzen in verschiedenen Städten und teilweise Ländern ... langsame Leitungen sind auszuschließen.

Gibt es Serverprobleme bei Dropbox?

51 Antworten

Ulli S.
New member | Level 2

Seit seit ca. 1 Woche extrem langsam. Schon zum Zeitung lesen nicht mehr brauchbar.
An verschiedenen Standorten zb. Berlin, Erding u.a.m. mit Bekannten getestet.
Provider Telekom, 1und1 mit Fritzboxen 7490, 7390 und aktueller Software.
Bei Allen lagen DL 50.000 und UL 10.000 an.
Das Problem tritt beim Laden im Gebäude mit WLAN auf.
Wir haben getestet mit einer Zeitung im Pdf-Format 12 MB, das dauert 3-5 Minuten.
Mit Computerbild 128 MB ist dann nichts mehr erlebbar.
Die gleiche Pdf mit dem Handy und mobiler Verbindung geladen, geht so schnell wie sonst. 
Das ist für mich vollkommen unverständlich.

MfG

Old W.
Stufe 1

Auch ich habe das gleiche Problem, der Download geht voll runter auf ca. 150 KB/Sek.

Ich habe dann einen Test gemacht und auf einem anderen PC in einem anderen Bundesland,

ist genau so langsam.

Beide PC haben ein 50.000er DSL bei der Telekom.

Bei der TK habe ich nachgefragt, ob man eventuell gedrosselt wird, aber dem ist nicht so.

Habe auch etliche Speedtests gemacht und die Übertragungsgeschwindigkeiten sind OK!

Der Upload funktioniert einwandfrei!!

Ein weiterer Test mit dem Download ergab bei mir, rufe ich morgens vor 07:00 Uhr ab, ist die Geschwindigkeit voll da, wie früher!!!

Das heißt mit 3500-4300 KB/Sek.

Fazit für mich, man wird wohl Tagsüber gedrosselt von Dropbox?

 

Oliver W.8
New member | Level 2

Gleiche Probleme. Kunden klagen unabhängig voneinander über max. 30kb/s beim Download. Wenn das nicht schnell behoben wird, muss man wohl den Anbieter wechseln.

Simon B.26
Stufe 1

Habe auch diese Problem, einzige Möglichkeit den Upload etwas zu beschleunigen war den Router neu zu starten, mit neuer IP gehts dann kurze Zeit wieder schneller...

Habe bis Freitag nie Probleme damit gehabt!

Bitte um Rückmeldung vom Support!!

 

Jürgen O.
Explorer | Level 3

dto

Ulli S.
New member | Level 2

Ich hätte jetzt mal eine Info von der Dropboxhotline erwartet.
Sonst muss man sich ja wirklich wo anders umsehen?
MfG

Oliver W.8
New member | Level 2

Habe heute den Support angeschrieben.Ticket wurde generiert, aber keine Antwort bis jetzt. Ich war bis jetzt eigentlich zufrieden, aber wenn das File-Sharing nur noch im Schneckentempo  läuft, ergibt das leider keinen Sinn und schädigt auch mein Geschäft. Der Preis ist günstig, aber nun weiß ich auch, warum. Service geht gegen Null...schade.

Tobias E.
Stufe 1

Habe seit ein paar Tagen auch extrem langsamen download, max. 50kb/s.
Kontakt angeschrieben, bisher keine Antwort erhalten. Arbeiten ist unter diesen Umständen nicht möglich. Extrem ärgerlich

Old W.
Stufe 1

Ich habe eben um 05:50 Uhr einen weiteren Test gemacht, habe mittels Browser 160 MB hochgeladen und dann per DB wieder herunter geladen.

 

Der Download ging mit 4313 KB/Sek von statten!

 

MfG

Udo

Brauchen Sie mehr Unterstützung?