abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DropBox-Speicher im iPhone reduzieren

DropBox-Speicher im iPhone reduzieren

Herbert_Grom
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

mein iPhone zeigt mir eine DropBox-Speicherbelegung von 5,85 GB an, obwohl im gesamten DropBox-Ordner nur 460 Dateien in 32 Ordnern mit zusammen 105 MB sind. Kann man das korrigieren, dass die 5,85 GB auf die 105 MB reduziert werden?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Herbert

7 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Dropbox speichert prinzipiell auf Mobilgeräten keine Daten Ihres Dropbox-Inhalts.

AUSSER Sie definieren einen Ordner oder eine Datei als "offline verfügbar"

Diese finden Sie in der mobilen App entweder:

  • links unten "Start" bzw. Haus-Symbol → oben vierter Reiter: "offline"

oder

  • rechts unten "Privat" bzw. Männchen-Symbol → Mitte: "Offlinedateien verwalten"

Hier als Beispiel Screenshots von meine iPhone 8:

"Dokumente & Daten 804,3 MB" da ich "29 Offlinedateien" auf meinem Gerät gespeichert habe!

 

2021-12-08 at 15.15.10.jpeg2021-12-08_15_16_33.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Herbert_Grom
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

vielen Dank für deine Info. Doch leider hilft mir das nicht. Bei mir sieht das so aus:

IMG_4942.PNGIMG_4941.PNG

Hast du da evtl. noch eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Herbert

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

wie sieht es in den Einstellungen der Dropbox-App am iPhone aus - unten rechts das Männchen-Symbol - siehe mein 2. Screenshot am iPhone???




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Herbert_Grom
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

So:

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 09.46.15.png

-----------------------------------------------------------------------

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 09.46.34.png

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

hm? - daran liegt's offensichtlich nicht.

Eine Standard-Idee hätte ich noch: App deinstallieren - iPhone neu starten - App neu installieren (das ist dann auch sicher die neueste Version) und wieder mit User und Passwort anmelden. Das habe ich im Forum als funktionierende Lösung schon gesehen.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Herbert_Grom
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Sehe ich das richtig, dass Du mit "App deinstallieren" "App entfernen" meinst?

Herbert_Grom
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Bingo, das wars! Nun ist die Speicherangabe wieder auf Normalniveau! Vielen, herzlichen Dank für Deine Hilfe und Geduld! Ich bin übrigens hier (www.herber.de) als Helfer für Excel unterwegs. Wenn du mal Hilfe brauchst, kannst Du Dich aber auch gerne direkt an mich wenden!

 

Servus

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Herbert_Grom Helpful | Level 6
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?