abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox Plus Abo-Verlängerung und Zahlung mit PayPal

Dropbox Plus Abo-Verlängerung und Zahlung mit PayPal

mgerla
Collaborator | Level 8
Gehe zu Lösung

Am 07.09.2019 endet mein Dropbox Abo. Als Zahlungsart hatte ich bei der ersten Buchung PayPal gewählt. Wie läuft das jetzt mit der Verlängerung ab? Ich möchte gerne weiterhin meine Jahresgebühr per PayPal bezahlen. Ist meine erste Verlängerung, daher auch die Frage hier. Ich möchte nur Vermeiden, dass ich dann irgendwelche Probleme bekomme. Bei Abbuchung vom Konto bzw. Zahlung per Kreditkarte wird das ja automatisch vom Konto abgebucht. PayPal muss ja manuell ausgeführt werden. Wäre sehr nett, wenn mit jemand hier erklären könnte, wie das dann genau abläuft.

Gruß

mgerla

1 Antwort

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @mgerla,

 

danke für den neuen Beitrag.

 

Eine Verlängerung für ein Dropbox-Abonnement per „PayPal“ funktioniert gleich wie per Kreditkarte.

 

Sofern Ihr PayPal-Konto gedeckt ist, wird der fällige Betrag zum Verlängerungsdatum automatisch von Dropbox eingezogen.

Sollte das PayPal-Konto nicht gedeckt sein, schlägt die Zahlung fehl. Bei Unklarheiten können Sie sich mit dem PayPal-Kundendienst in Verbindung setzen – hier finden Sie die entsprechenden Kontaktdaten.

 

Solange Ihre planmäßige Zahlung für die Verlängerung Ihres Abos abgelehnt wird, versucht unser System automatisch immer wieder, Ihr Konto mit dem Betrag zu belasten. Wenn Ihr Abo auch weiterhin nicht verlängert werden kann, wird Ihr Konto auf ein Basic-Konto heruntergestuft.

 

Auch wenn Ihr Konto heruntergestuft wird, sind Ihre Dateien weiterhin sicher und Sie können darauf zugreifen. Lediglich die Synchronisierung Ihrer Dropbox wird angehalten, falls der verwendete Speicherplatz das Kontingent eines kostenlosen Abos überschreitet. Um die Synchronisierung fortzusetzen, führen Sie einfach ein erneutes Upgrade durch.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?