abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox - Symbol im Infobereich nach Installation wieder verschwunden bzw. inaktiv

Dropbox - Symbol im Infobereich nach Installation wieder verschwunden bzw. inaktiv

ChristianZ
Explorer | Level 3

Hallo,
ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit das DropBox-Symbol im Infobereich nicht mehr angezeigt wird. Die Dateien werden auch nicht mehr synch. Ich muss dann jedes Mal das Programm deinstallieren und neu installieren. Dann hab ich für eine kurze Zeit wieder eine Verbindung zur DropBox und auf einmal ist wieder alles weg. Ein Neustart der App führt dann lediglich dazu, dass das Symbol kurz angezeigt wird aber beim drüberfahren mit der Maus sofort verschwindet. Ich nutze Windows10.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @ChristianZ ,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

 

  • Aber ich möchte, dass Sie diese Version der Dropbox-Anwendung für Ihr Windows herunterladen. Es könnte helfen:

Windows: https://www.dropbox.com/downloading?plat=win&type=full

 

Diese Datei ist größer als das standardmäßige Installationsprogramm von Dropbox, der Download über den Browser kann also etwas dauern. Dafür sparen Sie sich Downloads während des Installationsvorgangs, der dann reibungslos verlaufen sollte.

 

  • Können Sie auch überprüfen, ob eine Firewall oder ein Antivirenprogramm Dropbox blockiert?


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?