abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox app startet nicht mehr

Dropbox app startet nicht mehr

jackbau
Helpful | Level 5

Hallo suportteam,

 

leider starte seit 5 tagen mein Dropbox app auf Windown 11 nicht mehr. Somit aktualisieren sich die Daten auch nicht. Es ist kein Icon zu sehen

 

Im Taskmanager ist Dropbox Update ( 32bit) zu sehen, mehr nicht. Wenn ich Dropbox manuell starte sehe ich im Taskmanager 3 dropbox Einträge, die einer nach dem anderen wieder verschwinden. Es bleibt nur noch Dropbox Service mit DbSvc

 

Was ich bislang erfolglos versucht habe:

Dropbox Ordner in %appdata/local umzubennen 

Dropbox neu zu installieren - kommt ne Fehlermeldung

Dropbox zu deinstallieren - auch Fehlermeldung

droppbox.exe direkt gestartet - tut sich nichts

 

Haben Sie eine Idee wie ich das wieder ans laufen bekomme ohne Windows neu aufzusetzen?

 

Danke!

 

Grüße

Jack

6 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @jackbau,

 

danke für Ihren Beitrag!

 

Es sollte einmal geprüft werden, ob die Fehlermeldungen nach einem Neustart fortbestehen.

 

Bitte fahren Sie den Rechner einmal komplett herunter, starten Sie diesen neu und versuchen Sie anschließend, die Dropbox-Anwendung nochmals zu installieren.

 

Sollte die Fehlermeldung weiterhin erscheinen, so senden Sie uns hiervon bitte eine Screenshot-Aufnahme zu.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

thorsten2
New member | Level 2

danke hatte auch das Problem, nach inschtallation hat schon geklappt

jackbau
Helpful | Level 5

Hallo Werner,

 

leider klappt es immer noch nicht,

 

es kommt die folgende Fehlermeldung:

 

jackbau_0-1653039700515.png

 

Was kann ich sonst noch tun?

 

Danke.

 

Grüße

Jack

joerg mons
New member | Level 2

auf den Link hatte ich geklickt, hat aber nicht funktioniert. Wie war es denn bei Ihnen ?

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die Antworten.

 

Könnten Sie bitte nochmals sicherstellen, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt?

 

Falls dies gewährleistet ist und das Problem dennoch besteht, führen Sie bitte eine erweiterte Neuinstallation der Dropbox-Anwendung auf Ihrem Gerät durch.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

jackbau
Helpful | Level 5

Hallo Werner,

 

der erste Schritt ist ja beenden Sie die Dropbox app, die wird eh nicht in der Taskleiste angezeigt.

der zweite Schritt ist deinstallieren - daran scheitert es schon: Deinstallation fehlgeschlagen. Dropbox konnte nicht deinstalliert werden.  Da kann ich nur auf Abbrechen klicken. Siehe screenshot.

 

jackbau_0-1653600963070.png

 

Damit ist die erweiterte Neuinstallation nicht möglich.

 

Mindestanforderungen sind erfüllt, das dropbox lief ja nen Monat oder so.

 

Hast du noch mehr Ideen?

 

danke.

 

Grüße

Jack

 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?