abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox für Android - nur mit Internetverbindung?

Dropbox für Android - nur mit Internetverbindung?

Kay-Uwe H.
New member | Level 2

Hallo zusammen... ich nutze  Dropbpox f,. Windows jetzt schon einige Jahre... ich bin dabei absolut zufrieden. Auf unseren Rechnern (meinem, dem meiner Frau und dem von meinem Sohn) sind die entsprechenden Daten immer aktuell! 

Irgendwann habe ich denn mitbekommen, dass es auch ein Dropbox für Android gibt. Und nachdem ich ein Tablet mit Android bekommen hatte, habe ich freudestrahlend installiert... schließlich kann man ja auch wenn mann irgendwo im Wartezuimmer sitzt und warten muss, ein Handbuch oder 'was anderes lesen!! 

Allerdings war die Enttäuschung groß, als ich es versuchte. Ich hatte mir ein Handbuch für mein neues DMS-System in den Dropboxordner gelegt. Und solange ich zuhause lesen wollte, war alles super. Als ich dann aber irgendwann im Wartezimmer saß und weiterlesen wollte, bekam ich die Datei garnicht erst geöffnet... es würde keine Internetverbindung existieren... 

Heist das, es funktioniert nur, wenn ich auf's Internet Zugriff habe?? Das wäre ziemlich enttäuschend für mich. Ich dachte, es würden lokale Kopien angelegt werden... Ist das NICHT so?? 

Danke im Voraus. 

 

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

1 Antwort

ernstMreicher58
Super User

Hallo,

da - zumindest bis dato - mobilgeräte nicht über große Massen an Speicherplatz verfügen wird primär nicht wie bei "Computern" alles auf den "Speicher" synchronisiert (wobei selbst bei Computern man das durch "selektive Snchronisierung" bei "Speichermangel" oder anderen Gründen umgehen kann).

Allerdings ist es - wie in Ihrem Fall - sehr einfach, trotzdem Ihr Handbuch ohne Internetzugang zu lesen.

In der mobile app gibt es die Möglichkeit "offline Dateien" zu definieren.

Sie öffnen Ihr Handbuch bei Netzzugriff und tippen (vermutlich auch in der Android app) rechts oben auf die 3 Punkte und dann auf "offline verfügbar machen"

Damit wird die Datei tatsächlich auf Ihrem mobilGerät gespeichert und sie brauchen keine Internetzugriff zum Lesen.

 

Sie können so auch ganz Ordner "offline verfügbar machen".

 

ACHTUNG: natürlich abhängig von der Speicherkapazität Ihres mobilGerätes

UND

dies Dateien werden nicht snchroinisiert!!!!

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?