abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox synchronisiert ständig alles neu

Dropbox synchronisiert ständig alles neu

cgbruns
Explorer | Level 3

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass DB ständig alles neu synchronisiert. Normal, wenn man das MacBook eingeschaltet hat, die Datein, die nicht verändert wurden, hatten ein grünes Kringelchen. Jetzt ist beim Anstellen immer alles blau und in Arbeit. Das führt dazu, dass die Dateien, die schnell hochgeladen werden sollen zum Teilen, dass die erst Stunden später hochgeladen werden.
Wie kann ich dieses Dauernd-alles-synchronisieren abstellen?

Dank & Gruß

chgbruns

5 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @cgbruns,

 

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag!

 

Gerne helfe ich Ihnen bei diesem Synchronisierungsproblem! Als ersten Schritt würde ich also vorschlagen, die Dropbox-Anwendung zu aktualisieren. Dies können Sie einfach erledigen, indem Sie die Anwendung neu installieren, ohne sie zu deinstallieren.

 

Dazu gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Rufen Sie diese Seite auf
  2. Laden Sie den Dropbox-Installer herunter, und öffnen Sie ihn
  3. Warten Sie bis die Aktualisierung der Anwendung abgeschlossen ist
  4. Starten Sie anschließend den Rechner neu 

 

Wenn das Problem weiterhin fortbesteht, melden Sie sich bitte wieder bei uns!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

cgbruns
Explorer | Level 3

Vielen Dank für die Hilfe, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Obwohl das Macbook gestern gestartet wurde, haben viele Verzeichnisse noch einen blauen Kringel. Und wenn ich neu starte, werde ich jedesmal nach dem Passwort gefragt, weil Dropbox etwas an den Einstellungen ändern will. Seit neuestem sogar zweimal. Das zeigt mir an, dass sich das System ihrgendwie "verhakt" hat. Aus meiner Sicht startet er mit jedem Systemstart alles neu. 

Wenn Sie mir helfen können, das wieder auf die Reihe zu bringen, wäre super. 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @cgbruns,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Da das Problem weiterhin fortbesteht, würde ich Folgendes vorschlagen:

 

  1. Stellen Sie sicher, dass die Dropbox-Desktop-App ausgeführt wird.
  2. Klicken Sie erst in der Menüleiste auf das Dropbox-Symbol und dann auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
  3. Klicken Sie auf „Einstellungen …“
  4. Wählen Sie den Tab „Konto“ aus
  5. Halten Sie die Wahl-/Alt-Taste ständig gedrückt
  6. Klicken Sie auf „Berechtigungen korrigieren“ (halten Sie dabei weiterhin die Wahl-/Alt-Taste gedrückt)
  7. Sie werden eventuell zur Eingabe Ihres Benutzernamens und Kennworts aufgefordert – diese Aufforderung bezieht sich auf Ihre Anmeldedaten für den Computer, nicht auf die Daten Ihres Dropbox-Kontos
    • Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern
  8. Klicken Sie anschließend auch auf „Hardlinks korrigieren“

 

Lassen Sie mich bitte wissen, wenn dies das Problem löst!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

cgbruns
Explorer | Level 3

Hallo, das Problem ist hartnäckig. Ich habe es genauso durchgführt. Beim ersten neustarten hat mich dropbox nur einmal gefragt: "Dropbox muss die Berechtigungen für den Oderner Users/Name/Dropbox ändern" - aber jetzt fragt DB wieder zweimal

Außerdem fängt das System - so wie ich die Zeichen interpretiere - an wieder alles neu zu synchronisieren. Die Kringelchen sind blau.

Eben vor dem runterfahren waren sie alle grün. Und zwischendurch habe ich keine Dateien bearbeitet.

Es wäre toll, wenn wir das Problem gemeinsam lösen

 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @cgbruns,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für Ihre Bemühungen.

 

Da dieses Problem ancheinend nicht mit allgemeinen Schritten und Anweisungen behoben werden kann, würde ich empfehlen, sich direkt an unser Support-Team zu wenden. Sie können dies hier tun:

 

https://www.dropbox.com/support 

 

Unsere Support-Kollegen haben die Möglichkeit, diese Probleme genauer zu untersuchen.

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    cgbruns Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?