abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox zum bearbeiten einer Datei nutzen

Dropbox zum bearbeiten einer Datei nutzen

Martin20X
Explorer | Level 3

Hallo,

 

ich verwende Dropbox zum ersten mal. Ich habe mich ein bisschen mit den Funktionen beschäftigt, einen großen Teil davon brauche ich nicht. Aus diesem Grund ist die FAQ wenig hilfreich, deswegen wollte ich mich mal an euch Experten wenden.

 

Ich habe mehrere Excel und Word Dateien die Makros enthalten hochgeladen, an diesen Dateien soll immer mal wieder etwas hinzugefügt werden (neue Nutzer können Namen etc angeben z B). Das alles ist für einen Studentenkreis, ein Tutorial das ich leite. Das bearbeiten über Excel for the Web klappt nicht wie gewünscht. Es öffnet sich ein Dialog in welchem ich gefragt werde ob ich die vorhandene Datei ersetzen möchte, wenn ich dies mit Ja (Häckchen setzen) bestätige dann kommt das Dialogfenster nochmal. und nochmal. An dieser Stelle komme ich nicht weiter.

 

Wenn ich die Dateien zum bearbeiten öffne dann ist meine Makro nicht mehr zu sehen, werden diese nicht unterstützt?

 

Ich dachte dass Dropbox dafür geeignet ist. Was muss ich tun?

 

Gruß

Martin

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Martin20X,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Normalerweise sollte dies gut funktionieren und Sie machen nach meinem Verständnis nichts falsch. Tritt dieses Problem auf, wenn Sie versuchen, die Excel- oder Word-Datei von der Dropbox-Website herunterzuladen und lokal in Microsoft Word oder Excel zu öffnen?

 

Da in Microsoft Office Online nicht alle Funktionen freigeschaltet sind, es sei denn, Sie zahlen für ein Microsoft Office 365-Abonnement, ist es möglich, dass das Problem durch die Verwendung der kostenlosen Version von Office 365 verursacht wird.

 

Wenn möglich, senden Sie mir auch bitte einen Screenshot dieses Dialogs, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann. Wichtig: Bitte denken Sie daran, alle privaten Informationen wie E-Mail-Adressen, Dateipfade usw. aus dem Screenshot auszublenden.

 

Ich bedanke mich im Voraus!

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Martin20X
Explorer | Level 3

Hallo,

 

Zitat: Normalerweise sollte dies gut funktionieren und Sie machen nach meinem Verständnis nichts falsch. Tritt dieses Problem auf, wenn Sie versuchen, die Excel- oder Word-Datei von der Dropbox-Website herunterzuladen und lokal in Microsoft Word oder Excel zu öffnen?

 

Antwort: Wenn ich die Datei herunterlade, bearbeite und dann wieder hochlade dann ist alles ok.

 

Zitat: Da in Microsoft Office Online nicht alle Funktionen freigeschaltet sind, es sei denn, Sie zahlen für ein Microsoft Office 365-Abonnement, ist es möglich, dass das Problem durch die Verwendung der kostenlosen Version von Office 365 verursacht wird.

 

Antwort: Das ist gut möglich, ja.

 

Zitat: Wenn möglich, senden Sie mir auch bitte einen Screenshot dieses Dialogs, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann. Wichtig: Bitte denken Sie daran, alle privaten Informationen wie E-Mail-Adressen, Dateipfade usw. aus dem Screenshot auszublenden.

 

Antwort: Ein Screenshot ist nicht notwendig, ich habe den Inhalt der Meldebox beschrieben.

 

Gruß

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Martin20X,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Da das Problem vollständig in Microsoft Office Online auftritt, wahrscheinlich aufgrund des oben genannten Fehlens eines Premium-Office-Abonnements, würde ich empfehlen, Microsoft zu kontaktieren, um dieses Problem weiter zu untersuchen.

 

Wenn Sie eine Microsoft Office-Datei direkt von der Dropbox-Website bearbeiten, werden Sie zur Verdeutlichung zu Microsoft Office weitergeleitet. Die Funktionen, die beim Bearbeiten Ihrer Dateien in Microsoft Office-Online verfügbar sind, hängen also vollständig von Ihrem Micorosoft Office-Abonnement ab.

 

 

Beste Grüße!

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Martin20X Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?