abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Einloggen: Beim Ausführen dieser Anforderung ist ein Problem aufgetreten

Einloggen: Beim Ausführen dieser Anforderung ist ein Problem aufgetreten

ernesto48
Helpful | Level 5

Hallo,

nachdem ich mich einmal ausgeloggt habe, habe ich jetzt beim erneuten einloggen ein Problem mit dem Passwort.

Meine EMail-Adresse wir akzeptiert aber beim Passwort kommt die Meldung

"Beim Ausführen dieser Anforderung ist ein Problem aufgetreten". Ich setze dann das Passwort zurück und vergebe ein neues PW und werde dann auf meine Seite geleitet. Doch wenn ich mich wieder anmelden will beginnt das Spiel wieder von vorne. Ich habe das auch schon mit einem anderen Passwort probiert. Genau das Gleiche. Beim erneuten einloggen kommt die o.a. Meldung.

Grüße

Ernesto

7 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @ernesto48,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, auf welchem Gerät dieser Fehler auftritt?
 
  • Versuchen Sie, sich auf Ihrem Webbrowser bei der Dropbox-Website anzumelden?
  • Melden Sie sich bei der Dropbox-Desktopanwendung an?
  • Melden Sie sich bei der Dropbox-Mobile-Anwendung an? Wenn ja, unter welchem Betriebssystem (iOS oder Android)?

 

Sobald ich diese Informationen habe, helfe ich Ihnen gerne weiter!

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

ernesto48
Helpful | Level 5

Hallo Astrid,

vielen Dank für die Antwort. Kurz voraus: Ich nutze schon seit Jahren dropbox auf meinem Laptop (Linux, Firefox) immer mit der Einstellung "Angemeldet bleiben". Vor einigen Tagen wollte ich einer Freundin dropbox erklären. Ich habe mich richtig abgemeldet und wollte neu starten. Das ging nicht, so wie beschrieben. Ich schreibe noch einmal den Vorgang auf:

Gleich ist mir aufgefallen, dass auf den beiden Anmeldefenstern der Text doppelt angezeigt wird.

Meine Emailadresse und der Schriftzug Email-Adresse. Passwortpunkte und Schriftzug Passwort.

Nach "Anmelden" sind die Fenster leer und ich trage EMail-Adresse und Passwort ein. Dann erscheint der Text "

Beim Ausführen dieser Anforderung ist ein Problem aufgetreten".

Dann das Übliche: Passwort vergessen> Kennwort zurücksetzen>neues oder auch altes Passwort vergeben> EMail "Erfolgreich zurückgesetzt"> meine dropbox-Seite ist geöffnet.

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @ernesto48,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

damit ich feststellen kann, wo genau die Ursache des Problems liegt, versuchen Sie es bitte mit den nachstehenden Schritten. Geben Sie mir anschließend Bescheid, ob sich das Problem dadurch beheben ließ.

 

  1. Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari oder Google Chrome.
  2. Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
  3. Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
  4. Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein.

 

Geben Sie mir bitte Bescheid, falls sich etwas ändert, nachdem Sie einen dieser Schritte ausgeführt haben.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

ernesto48
Helpful | Level 5

Hallo Astrid,

ich habe es gerade auf meiner Windowspartition mit Firefox probiert. Ich mußte zuerst den Spiralnebel finden. Dann habe ich auf Angemeldet bleiben gestellt und komme jetzt ohne Probleme auf meine Seite.

Ich werde heute Mittag mal auf Linux Deine Hinweise abarbeiten.

Grüße

Ernesto

ernesto48
Helpful | Level 5

Hallo Astrid,

wieder auf Linux habe ich den Chromium Browser gestartet und bin ohne Probleme auf meine Seite gekommen.

Fazit: Es liegt an meinem Linux-Firefox-Browser.

Ich habe Firefox gelöscht und neu installiert. In der Chronik alles gelöscht. Den Browser im privaten Modus geöffnet Bei den Cookies und Webseitendaten alles gelöscht was er mir unter dropbox angezeigt hat. Unter Firefox Lockwise die Zugansdaten für dropbox bereinigt. Keine Änderung

Ich werde mal parallel im Linux-Forum nachfragen ob das Problem bekannt ist.

Grüße

 

 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @ernesto48,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für Ihre Bemühungen.

 

Da das Problem anscheinend nur in der Linux-Version des Firefox-Webbrowsers auftritt, würde ich auch empfehlen, Firefox bezüglich dieses Problems zu kontaktieren, insbesondere wenn es auch andere Websites betrifft.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

ernesto48
Helpful | Level 5

Nach Rücksprache mit meinem Linux-Forum wurde mir auch empfohlen mein Problem bei support.mozilla.org zu melden.

Grüße

Ernesto

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?