abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Famly- Tarif

Famly- Tarif

Juergen Behling
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,
ich bin Dropbox- Neuling und hoffe, dass ich mich richtig artikulieren kann. Ich habe den Family- Tarif mit 2 Terabyte  bestellt und auch bezahlt.
Mittlerweile habe ich schon 3,6 Gigabyte Daten hochgeladen. Soweit funktioniert auch alles. Nun habe ich weitere 2 von 6 möglichen Familienmitgliedern die Freigabe zum Bearbeiten gegeben. Hier kommt das erste Problem, dass die Teilnehmer aufgefordert werden, ihr Volumen käuflich zu erhöhen, da ihr eigener Speicher von 2 Gigayte zuwenig sei.
Mir ist inzwischen klar geworden, dass man als Teilnehmer selbst die Basisversion mit 2 G haben muss, um arbeiten zu können, aber bei der Family- Version darf es doch wohl nicht sein, dass alle 6 Teinehmer den teuren Tarif für 202 Euro kaufen müssen ???
Das wäre ja zusammen mit 1.212 Euro ein eurer  Spaß für die Familie !!!!
Oder habe ich die Family- Teilnehmer falsch eingeladen ? Es steht nirgendwo, dass beim Family- Tarif auch alle anderen Teilnehmer den Tarif haben müssen. Meine Frage lautet, ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob das bei Dropbox  Methode ist, denn das halte ich für ziemlich unlauter. 
Über eine Hilfe aus der Community würde ich mich freuen.
MFG Jürgen Behling



9 Antworten

tonio088
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Guten Tag,

Ich denke mal, sie haben die Familienmitglieder in den Familienbereich eingeladen. Wenn sie möchten, das andere leute ihr abo mitnutzen, müssen sie sie auf dropbox.com in ihren aboeinstellungen einladen.

MFG

Juergen Behling
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich weiß nicht, wo ich die Abo- Einstellungen finde.
Können sie mir den Pfad aufzeigen ?
Wäre super !

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ich habe zwar kein Familien-Abo aber das müsste hier sein

https://www.dropbox.com/account/plan




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Juergen Behling
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo, danke für den Lösungsvorschlag.
Diesen Pfad hatte ich schon gefunden, aber leider steht dort, dass ich angeblich nur Standard-2 GB habe.
Ich habe aber vor 1 Woche auf Family- 2TB upgegradet, und das ist dort nicht angegeben, was ich nicht verstehen kann.
Kann mir ggf. jemand helfen, der ebenfalls Family hat und mir mal erklären kann, wie und wo er die Einstellungen gemacht hat,
damit sich 6 Teilnehmer das ABO teilen ?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Sind Sie sicher, dass DIESER Akkount das Familienabo ist?

Gerade dort wo Sie nachgesehen haben müsste eindeutig der Akkount-Typ mit der Akkount-Speichermenge zu sehen sein.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Juergen Behling
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

....sehr gute Frage, ich bin mir nicht sicher. Das sieht so aus wie meine kostenlose Basisverison.
Aber ich habe keine andere Möglichkeit, meinen Family- Account einzusehen, denn es erscheint immer nur,
wie schon gesagt, die Angabe mit 2 GB Voumen.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mir das Abo nicht mit meinen Family- Mitgliedern teilen kann.
Gibt es eigentlich eine deutsche Hotline, die mir telefonisch helfen kann ?
Mit meinem Schul- Englisch habe ich keine Chance, das Problem zu beschreiben.

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Login funktioniert immer mit eMailAdresse und Passwort.

Da Se mit der selben eMailadresse kaum zwei verschiedene Akkounts registrieren können, haben Sie sich wahrscheinlich mit einer anderen eMailAdresse angemeldet.

Wenn Sie in der Task/Menüleiste auf das Dropbox-Symbol klicken und dann auf das Avatar-Symbol, sehen Sie die eMailadresse des Akkounts, mit dem Sie angemeldet sind: 

Wenn Sie sich im Browser auf dropbox.com mit "der anderen eMailAdresse anmelden" können Sie auf "Passort vergessen" klicken und können damit das Passwort Ihres zweiten Akkounts zurücksetzten. Damit finden Sie vermutlich Ihr FamilienABO.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Juergen Behling
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo Ernst,
ich möchte mich auf diesem Weg herzlich für die Hilfestellung bedanken, denn
das war ja nicht "mal eben, dazu gehört ja eine Menge Kenntnis in der Tiefe.
Also, es funktioniert jetzt alles, nachdem ich endlich mit dem "Passwort- Vergessen- Trick" in den
Familienaccount gelangt bin und dann den Basisaccount löschen konnte.
Schade nur, dass der Dropbox- Support mit Hilfestellung so mager ausgestattet ist, und das teilweise nur in
Englisch.
Ohne deine ausgezeichnete kompetente Hilfe wäre ich nicht zum Ziel gekommen.
Danke und alles Gute.
Jürgen Behling

P.S. bei mir ist kein Kudo oder Like zum Anklicken gegeben, bitte nochmal melden, damit ich das
nachholen kann

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Hallo Jürgen,

danke für die netten Worte!

Es freut mich sehr, dass - wenn auch vermutlich eher zufällig - ich einen richtigen Tip geben konnte UND v. a. DU dann geschickt weitergearbeitet hast.

Viel Spaß bei der weiteren Verwendung von Dropbox.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Juergen Behling Helpful | Level 6
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?