abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Famly- Tarif

Famly- Tarif

Juergen Behling
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,
ich bin Dropbox- Neuling und hoffe, dass ich mich richtig artikulieren kann. Ich habe den Family- Tarif mit 2 Terabyte  bestellt und auch bezahlt.
Mittlerweile habe ich schon 3,6 Gigabyte Daten hochgeladen. Soweit funktioniert auch alles. Nun habe ich weitere 2 von 6 möglichen Familienmitgliedern die Freigabe zum Bearbeiten gegeben. Hier kommt das erste Problem, dass die Teilnehmer aufgefordert werden, ihr Volumen käuflich zu erhöhen, da ihr eigener Speicher von 2 Gigayte zuwenig sei.
Mir ist inzwischen klar geworden, dass man als Teilnehmer selbst die Basisversion mit 2 G haben muss, um arbeiten zu können, aber bei der Family- Version darf es doch wohl nicht sein, dass alle 6 Teinehmer den teuren Tarif für 202 Euro kaufen müssen ???
Das wäre ja zusammen mit 1.212 Euro ein eurer  Spaß für die Familie !!!!
Oder habe ich die Family- Teilnehmer falsch eingeladen ? Es steht nirgendwo, dass beim Family- Tarif auch alle anderen Teilnehmer den Tarif haben müssen. Meine Frage lautet, ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob das bei Dropbox  Methode ist, denn das halte ich für ziemlich unlauter. 
Über eine Hilfe aus der Community würde ich mich freuen.
MFG Jürgen Behling



9 Antworten

tonio088
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Guten Tag,

Ich denke mal, sie haben die Familienmitglieder in den Familienbereich eingeladen. Wenn sie möchten, das andere leute ihr abo mitnutzen, müssen sie sie auf dropbox.com in ihren aboeinstellungen einladen.

MFG

Juergen Behling
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich weiß nicht, wo ich die Abo- Einstellungen finde.