abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Geteilten Ordner mit privaten Dateien füllen

Stufe 1
Stufe 1

Hallo, ich habe einen Ordner (mit vielen Unterordnern) für eine ganze Anzahl Leute freigegeben. Mir ist also klar, dass sie auch alle Dokumente darin sehen können

Nun möchte ich aber aus bestimmten Gründen zusätzliche Unterordner und zusätzliche Dateien in bereits vorhandene Unterordner einfügen. Diese sollen aber privat bleiben, also nicht geteilt werden! Wie geht so etwas? Konnte nirgends nen Hinweis dazu finden :(

 

Schönen Gruß!

1 Antwort
Highlighted

Re: Geteilten Ordner mit privaten Dateien füllen

Stufe 1
Stufe 1

Hallo,


Es tut uns leid, wenn das alles etwas verwirrend ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchten Sie einen Unterordner auf andere Weise freigeben als den übergeordneten freigegebenen Ordner, bzw. die Freigabe aufheben. Leider ist dies in Dropbox derzeit nicht möglich. Alle Ordner erhalten dieselben Freigabeeigenschaften wie die ihnen übergeordneten Ordner. Wenn ein in der Hierarchie höher gestellter Ordner also bereits freigegeben wurde, kann ein untergeordneter Ordner keine abweichenden Freigabeeigenschaften haben.

Die Ordnerstruktur von Dropbox wurde auf diese Weise entwickelt, um der Verwirrung vorzubeugen, die bei einer Verschachtelung freigegebener Ordner unvermeidlich ist. Offensichtlich ist diese Struktur jedoch für bestimmte Anwendungsfälle nicht optimal. Versuchen Sie, eine flachere Ordnerhierarchie zu erstellen, um Freigaben und die Aufhebung von Freigaben besser im Griff zu behalten.

Liebe Grüße

Dominic

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?