abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handywechsel

Handywechsel

Elea
New member | Level 2

Hallo zusammen. Nutze die Dropbox schon seit Jahren und habe sie natürlich auch auf meinem Handy installiert. Bisher hat jeder Handywechsel problemlos funktioniert, diesmal allerdings nicht. Die Fotos werden zwar alle angezeigt, jedoch kann ich diese nicht exportieren: das Foto lädt und es wird angezeigt: Foto wird abgerufen. Aber es passiert nichts. Wo liegt das Problem? Aktuell nutze ich iPhone X , zuvor iPhone 8+ mit identischen iOS. Habe mich schon in der App ab- und wieder angemeldet, leider ohne Erfolg. Ich bin für jede Hilfe dankbar. LG

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Was ist mit "exportieren" gemeint???

Die DropboxApp auf Mobilgeräten speichert anders als bei Desktop-Rechnern prinzipiell keine der Dateien auf dem Gerät (ausser man definiert einzelen explizit als offline Dateien).

Exportieren heißt z.B. ein Bild in der DB-App aufrufen und in eine anderen App exportieren - z.B. in ein Mail in der Mail-app oder in WhatsApp. Dabei wird in der Regel ein Link zu der Datei erstellt. Bei Mail z.B. auch die Datei selbst direkt am mail übergeben.

Was sollte Ihrer Meinung nach nach dem Laden und Anzeigen des fotos passieren???




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @Elea,

viele Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Dropbox Community.

Um Ihnen weiterzuhelfen, das von Ihnen beschriebene Problem zu beheben, schlage ich vor, auf E-Mail Unterhaltung umzusteigen. 

Hierfür habe ich für Sie eine Supportanfrage erstellt. Auf diese Weise kann ich alles gründlich untersuchen und Ihnen basierend den Informationen von unseren Tools entsprechende Lösungsvorschläge geben. Wann immer Sie Zeit finden, schauen Sie bitte in Ihren Posteingang nach meiner E-Mail und dann können wir mit der Lösung des Problems weitermachen.

Nochmals vielen Dank! Ich werde auf die Antwort Ihrer E-Mail warten, damit wir gemeinsam weiter machen!


Viele Grüße
Luisa

Elea
New member | Level 2
Sorry für die späte Reaktion. Die Fotos scheinen nicht richtig geladen zu werden. Sie sind verschwommen und wenn ich auf teilen tippe, dreht sich nur der ladekreis. Mit exportieren meine ich speichern oder kopieren oder teilen. LG

Werner
Dropbox Staff

Hallo Allerseits,

danke für die Beiträge!

In der Tat muss hier klar zwischen den Begrifflichkeiten unterschieden werden. Speichern, Kopieren und Teilen sind drei unterschiedliche Vorgänge – unter „Exportieren“ versteht man, bei Dropbox, die Speicherung / das Ablegen einer Dropbox-Datei außerhalb der mobilen Dropbox-Applikation des Nutzers. „Kopieren“ (eine Datei in Ihrem Dropbox-Konto doppelt vorhanden haben) und „Teilen“ gelten jeweils als interne Dropbox-Vorgänge.

Es empfiehlt sich vorab, eine grundlegende Neuinstallation der mobilen Dropbox-Applikation vorzunehmen.

HINWEIS: Wenn Sie die App installieren, werden auch alle Offlinedateien und -Ordner sowie Dateien aus dem Cache Ihres Geräts gelöscht. Notieren Sie sich vor der Deinstallation am besten, welche Dateien das sind, damit Sie sie nach der Neuinstallation wieder offline verfügbar machen können. Achten Sie außerdem darauf, dass alle Änderungen an Offlinedateien mit Ihrem Dropbox-Konto synchronisiert wurden.

So deinstallieren Sie die Dropbox-App:

  1. Tippen Sie auf die Hometaste Ihres Geräts
  2. Tippen Sie auf das Dropbox-Symbol, und halten Sie es solange gedrückt, bis es wackelt
  3. Tippen Sie auf das „x“ links oben in der Ecke der App, um sie zu löschen

So installieren Sie die App wieder neu:

  1. Öffnen Sie den App Store
  2. Suchen Sie Dropbox und tippen Sie auf „Installieren“, um es zu installieren

Ich würde gerne hören, ob diese Schritte helfen!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Elea New member | Level 2
  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?