abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herunterladen geht nicht mehr

Herunterladen geht nicht mehr

Chris L
Helpful | Level 6

Hallo liebe Community

 

Toll, dass man sich bei solch einem langjährigen, und anscheinend doch erfolgreichen Unternehmen noch selbst helfen darf, anstatt einen Firmentechniker auf die Nerven gehen zu müssen! 🙂 /ironie

 

Mir geht es sehr auf die Nerven, dass dropbox vermeintlich immer mehr kann, was ich gar nicht brauche, die Basisfunktionalität jedoch stetig leidet.

 

Habe Hochgeschwindigkeitsinternet, aber bei dropbox läuft's eher wie in den 90ern.

 

Der neueste "Spaß" ist, dass ich nichts mehr per "Herunterladen"-Knopf herunterladen kann - es passiert einfach gar nichts.

Ob über Häkchen setzen und Knopf, oder direkt über die drei Pünktchen.

 

Nach einem Neustart des Browsers (Opera) ging's - exakt ein mal!

 

Der Firefox stellt gleich die ganze dropbox anders dar (design, Schriftgrößen etc. nicht von DB bestimmt???), aber zumindest das Herunterladen funktioniert - will aber jetzt nicht wegen DB auf FF umsteigen.

 

Was wurde da bei irgendeinem Update vermurkst?

Kann ich an meinem Ende der Leitung etwas daran ändern?

Wieso finden das die DB-ITler seit Wochen nicht heraus???

 

Danke vorab für Antworten und Hilfe!

 

MfG

Chris

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Chris L,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Bei Opera handelt es sich um ein Browser-Programm, welches nicht zu den unterstützen Programmen für den Zugriff auf www.dropbox.com zählt. Es ist daher durchaus damit zu rechnen, dass es zu Darstellungsfehlern oder allgemein Uneinheitlichkeiten kommt.

 

Die derzeit unterstützten Browser-Programme sind:

 

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Microsoft Edge
  • Safari

 

Diese Informationen finden Sie in ausführlicher Fassung in diesem Hilfeartikel.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Chris L
Helpful | Level 6

Mittlerweile habe ich es selbst hinbekommen - ich musste bei den Browsereinstellungen unter "Downloads" etwas umstellen - sehr kurios, und in ~15 Jahren nicht notwendig gewesen.

 

Das erklärt allerdings immer noch nicht die schwache Leistung der Seite ansich - weil alles über USA läuft, oder einfach weil die Server tatsächlich schwach sind?

 

Jedenfalls werde ich grantig, wenn da und dort immer wieder die Rede davon ist, dass xy nicht unterstützt werde.

Da liegt ja schon ein Fehler in der Denkweise beider Hersteller.

Ferner sind beidseits zig IT-Pros dran, aber mit den Fehlern dürfen sich dann mehr oder minder ahnungslose Endnutzer herumschlagen.

 

Kommen jene auf die Fehler und schwache performance selbst nicht drauf?????????

 

Schöne Grüße...

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Chris L,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Wie erwähnt können wir nur bei der Verwendung von www.dropbox.com mit einem der zuvor genannten, unterstützten Browser-Programme helfen.

 

Bitte geben Sie uns Bescheid, falls es auch dort zu Schwierigkeiten kommen sollte!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Chris L Helpful | Level 6
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?