abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: KameraUpload -> Unterscheidung Handy 1 und Handy 2

KameraUpload -> Unterscheidung Handy 1 und Handy 2

HIV77
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

ich habe noch immer meine liebe Not mit dem Kamera Upload. Konkret habe ich ein Firmentelefon und ein privates Handy. Ich habe den Kamera Upload nun für beide aktiviert, auf denselben Dropbox-Account, da ich am Laptop NUR einen Account direkt einbinden kann.

Leider finde ich aber keine Möglichkeit zu unterscheiden, welches Foto nun mit dem Handy A und welches mit dem Handy B gemacht wurde. Ich würde halt gerne autom. die Fotos getrennt haben und nicht immer manuell eingreifen müssen, um die Fotos zu sortieren.

Hat dazu jemand eine Idee/Lösung oder Erfahrung? Ich wollte ich schon ein Dropbox Paket kaufen, aber da geht es rein um Speicherplatz und nicht um Funktionen... Auch beim Business Account funktioniert der Kamera-Upload gleich bescheiden. ...

 

Bitte um eure Erfahrungen/Meinungen.


Danke,
HIV77

4 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @HIV77,

danke für Ihre Beitrag!

Der „Kamera-Uploads“-Ordner fungiert als Sammelordner für alle mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpften Mobilgeräte – es gibt derzeit keine automatische Kennzeichnung für Bilddateien, die von unterschiedlichen Mobilgeräten stammen.

Diesbezüglich verhalten sich alle Dropbox-Abonnements gleich – die Punkte, in denen sich die Abonnementstypen unterscheiden, finden Sie auf dieser Seite.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

HIV77
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo @Werner ,

danke für deine Antwort. Mit "die Punkte, in denen sich die Abonnementstypen unterscheiden" meinst du generelle Funktionalitäten wie SmartSynch, Dateihistorie und Speicherplatz, oder?

Das bedeutet aber es gibt keine Lösung, egal was ich mache, mit Dropbox, oder? Du beschränkst deine Antwort auf ein "Flag"/eine Eigenschaft der Bilddatei bezüglich des Aufnahmeendgerätes.

Lieber wäre mir ABER, wenn ich den Ziel-Ordner ( anstelle von fix „Kamera-Uploads“ für alle Geräte) selbst und benutzerdefiniert auswählen könnte zB Handy A -> Uploads Handy A // Handy B -> Uplods Handy B

Das kann technisch doch nicht so schwer sein, oder? Der GRabbing mechanismus (was muss upgeloaded werden bleibt unverändert) und bei den Foldern ist es eine 1:1 Beziehung und die Synchronität (Abbild der Dropbox Cloud Dateien) auf allen Geräten kann ja auch verbleiben... Daher denke ich das sollte technisch leicht lösbar sein.

Oder geht das jetzt schon und ich sehe es nicht?

 

Vg,

HIV77

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @HIV77,

richtig, mit dem Link, den ich in meinem letzten Beitrag gesendet habe, werden die generellen Unterschiede der Abonnements (wie Verwaltung und Synchronisation) aufgezeigt. Für das Thema, welches in diesem Gespräch behandelt wird, gibt es zwischen den Abonnements keinen Unterschied – die Fotos aller Mobilgeräte werden immer in den „Kamera-Uploads“-Ordner geladen.

Tatsächlich gibt es bereits eine Anfrage für die von Ihnen gewünschte Funktionalität (Dass Nutzer selbst den Zielordner für die hochzuladenden Bilder wählen können). Das Thema wird in diesem Forengespräch behandelt (auf Englisch); wenn Sie möchten, können Sie sich gerne daran beteiligen!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

HIV77
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

 

dann schließen wir das Thema und ich schließe mich dort an. Schön zu sehen, dass mehrere das gleiche Begehren wie ich haben. Hoffe Dropbox reagiert auf die Wünsche seiner User.

 

Vg,

HIV77

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?