abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennwort vergessen und email Adresse existiert nicht mehr

Kennwort vergessen und email Adresse existiert nicht mehr

Mikelberlin
Explorer | Level 3

will mein Passwort ändern.

dabei habe ich festgestellt, dass die vor vielen Jahren angegebene email Adresse gar nicht mehr existiert.

Wie kann ich wieder Zugriff auf mein Konto bekommen

 

4 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Mikelberlin

 

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Dies kann eine schwierige Situation sein, da Sie Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse benötigen, um das Passwort Ihres Kontos zurückzusetzen, oder Sie Ihr Passwort kennen müssen, um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.

 

Bei Dropbox steht die Sicherheit Ihrer Daten an erster Stelle. Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse, um zu bestätigen, dass Sie der Eigentümer eines Dropbox-Kontos sind.

 

Wenn Sie nicht auf die E-Mail-Adresse für Ihr Dropbox-Konto zugreifen können, können wir nicht bestätigen, ob Sie der Eigentümer des Kontos sind. Daher können wir Ihnen auch nicht dabei helfen, auf Ihr Konto zuzugreifen.

 

Es gibt jedoch drei verschiedene Möglichkeiten, um an Ihre Dateien zu gelangen:

  • Ihr E-Mail-Anbieter kann Ihnen möglicherweise dabei helfen, wieder auf Ihre E-Mails zuzugreifen. Lesen Sie am besten die Hilfeseiten Ihres E-Mail-Anbieters, um Näheres zu erfahren.
  • Wenn Dropbox aus Sicherheitsgründen festgelegt hat, dass Ihr Kennwort abgelaufen ist und Sie ein neues Kennwort festlegen müssen, wenden Sie sich an den Dropbox-Support.
  • Ihre Dateien sind möglicherweise noch auf einem mit Ihrem Konto verknüpften Gerät verfügbar.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Mikelberlin
Explorer | Level 3

Danke Astrid, aber ich kann ja auch nicht das Konto löschen, da ich das Passwort nicht habe.

 

Was kann ich tun? 

 

Es geht mir nicht um die Dateien. Die sind gesichert. Aber wie kann ich das Konto löschen?

 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Mikelberlin,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Um ein Dropbox-Konto zu löschen, benötigen Sie Zugriff darauf. Da Sie keinen Zugriff auf das Konto haben, kann es leider nicht manuell gelöscht werden. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen: Inaktive Konten werden nach 12 Monaten Inaktivität automatisch gelöscht.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

DomenicusRoediger
New member | Level 2

Vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Es wurde auch so gelöst, dass das inaktive Konto nach einem Jahr gelöscht wurde

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    DomenicusRoediger New member | Level 2
  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Mikelberlin Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?