abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Re: Kleineres Abo

Kleineres Abo

Dominik G.
Stufe 1

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein kleineres Abo von Dropbox zu erwerben? Ich bin Student und 10€ pro Monat tun mir schon etwas weh was aber viel entscheidender ist ich brauche kein Terabyte Onlinespeicher, 25-50Gbit sind mehr als genug. Beim selben €/Gbit Kurs wären das 0,25-0,5€ pro Monat und selbst 1€ wären kein Problem. Gibt kennt da jemand eine geschickte Möglichkeit oder ist Dp da fest gefahren?

32 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Dominik,

vielen Dank für den Vorschlag. Da sich unsere Preise gegenüber früheren Abos nicht geändert haben, sondern einfach mehr Speicherplatz und zusätzliche Funktionen gratis hinzugekommen sind, bieten wir leider außer Dropbox Basic, Dropbox Pro und Dropbox für Unternehmen derzeit keine weiteren Abos an.

Sie können hier ein Upgrade auf eines dieser Abos durchführen:

https://www.dropbox.com/upgrade

Dropbox Basic umfasst 2 GB kostenlosen Speicherplatz sowie verschiedene Möglichkeiten, sich weiteren Speicherplatz zu verdienen. In diesem Hilfeartikel finden Sie alle Möglichkeiten im Detail:

https://www.dropbox.com/help/15

Unser Dropbox Pro-Abo bietet 1 TB Speicherplatz sowie folgende Zusatzfunktionen:

• Umgehende Hilfe von unserem Support-Team: Wenn Sie ein Problem haben, erhalten Sie schnell Unterstützung.
• Zusätzlicher Speicherplatz: 1 TB Speicherplatz zum Freigeben und Synchronisieren Ihrer Dateien.
• Steuerelemente für freigegebene Links: Dropbox Pro-Nutzer können für freigegebene Links eine Gültigkeitsdauer und ein Kennwort festlegen.
• Berechtigungen für freigegebene Ordner: Administratoren und Eigentümer freigegebener Ordner können durch das Einrichten von Leseberechtigungen nun verhindern, dass andere Nutzer Dateien zu ihren freigegebenen Ordnern hinzufügen, sie bearbeiten oder löschen.
• Remote-Löschen: Dropbox Pro-Nutzer können ihre Dropbox-Ordner auf verknüpften Geräten von der Webseite aus löschen, sodass selbst durch einen Diebstahl niemand Zugriff auf Ihre Dateien erhält.
• Erweiterter Versionsverlauf: Dropbox Pro-Nutzer haben die Möglichkeit, ein Feature hinzuzufügen, mit dem gelöschte Dateien oder frühere Versionen auch nach Ablauf des bei Dropbox Basic festgelegten Zeitfensters von 30 Tagen wiedergestellt werden können.
• 10-fache Bandbreite: Zum Freigeben Ihrer Inhalte über Links steht Ihnen 10-mal mehr Bandbreite zur Verfügung als bei Dropbox Basic.

Viele Grüße!

Dominik G.
Stufe 1

Vielen Dank für die Antwort.
Schade nachdem vor kurzer Zeit der Speicherplatz von Space Race weggefallen ist hab ich von vielen meiner Mitstudenten ähnliches gehört.
Die meisten sind wegen des "zu hohen" Preises zu anderen Anbietern gewechselt oder sind auf NAS Systeme umgestiegen. Leider wird wohl auch mir nichts anderes übrig bleiben. (Kleine Rechnung: 12 Monate Db mal 10€ macht 120€ pro Jahr, ein Einsteiger NAS kostet etwa 120€ bis 150€)
Falls sich an der Preispolitik etwas ändern sollte wäre ich sehr Dankbar wenn man dies an dieser Stelle nochmal erwähnen würde.

Beate B.
Stufe 1

Als ich mich im vorigen Jahr spontan für den Erwerb des 1 TB-Upgrades entschieden habe, ging es mir nicht um die zusätzlichen Leistungen, sondern um den Speicherplatz in der Cloud, der mir ermöglichte, z.B. auch vom Smartphone aus auf meine Fotos zugreifen zu können, - ohne lästiges hin- und herziehen. 

100 Euro erschienen mir zwar echt viel Geld dafür, aber ich dachte, das reicht dann vorerst. Inzwischen weiß ich, dass ich den Speicherplatz von einem TB nur für ein Jahr zur Verfügung hatte, und habe mich sehr geärgert, mich nicht vorher gut genug informiert zu haben.
Nun habe ich mit Werben von zwei neuen Dropboxnutzern versucht, meinen Speicherplatz zu erhöhen, aber ich sehe nur noch, dass meine Dropbox voll sei und weiß nun gar nicht weiter, - nicht mal, ob mir nun die versprochenen je 500 MB gut geschrieben wurden oder nicht.
Fühle mich etwas in der Falle!

Dominik G.
Stufe 1

Nun ja das man 10€ pro Monat Zahlen muss ist aber deutlich zu lesen. Die Zahlung von 100€ auf einmal erspart einem nur 20€ aber wenn das Abo abgelaufen ist, ist auch der Speicherplatz futsch dann kann man nur noch Speicherplatz frei machen um DP wieder sinnvoll zu nutzen oder man muss weiter bezahlen.

Ein kleineres Abo für weniger Geld wäre nett 

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Beate,

wenn Sie Dropbox weiter empfohlen und den Speicherplatz noch nicht erhalten haben, so liegt dies vermutlich daran, dass die andere Person die Dropbox Desktop Anwendung noch nicht installiert hat.

Sobald der Computer mit dem neuen Dropbox-Konto verbunden ist, bekommen Sie beide den Empfehlungsbonus von 500 MB automatisch gutgeschrieben.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfecenter:

https://www.dropbox.com/help/55

Peter K. L.
Stufe 1

Hallo an das DBox-Team!

Auch für Dropbox wäre es wirtschaftlich vorteilhafter wenn sie ihre feste Preis- und Speicherpolitik modifizieren würde. Ihr derzeitig unflexibles Angebot € 9,99 mtl. für 1 TB - was speicherplatzbezogen günstig ist - schreckt jedoch all die User ab die weniger brauchen. Bezogen auf 15, 50 od. 100 GB Speicherbedarf ist ihr Angebot im Vergleich zu weiteren Anbietern im Markt einfach zu teuer. Wenn ich eine Garage für einen PKW suche, so miete ich mir vielleicht eine großräumige, vielleicht auch eine Doppelgarage, aber wohl nicht einen Flugzeughangar. - Da ich seit Jahren DB nutze und damit auch zufrieden bin, würde auch ich ein gestaffeltes Preisangebot begrüßen, wobei ich auch bereit wäre das gute Handling von DB angemessen zu honorieren. Mein Zusatzspeichrvolumen von Samsung läut am 17.2.16 ab, vorher muß ich aufstocken. Vielleicht wird mir ja bis dahin ein weiteres Verbleiben bei DB ermöglicht. MfG Peter K.L.

 

Stefanie
Dropbox Staff

Vielen Dank für Ihr Feedback Peter. Ich werde dies gerne so weiterleiten.

Ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Markus L.5
Stufe 1

Ich möchte mich gerne meinen Vorrednern anschließen und ebenfalls den Wunsch nach kleineren Speicherkontigenten äußern. Sinnvoll wären aus meiner Sicht Pläne mit 100GB und 500GB. Nicht jeder Nutzer benötigt 1TB Speicher. Konkurrenten wie Googledrive bieten diese kleineren Speicherpläne ebenfalls an.

Aus technischer Sicht dürfte sich der Aufwand ebenfalls in Grenzen halten, dass es sich ja nur um ein Kontigent handelt.

Bitte geben Sie dieses Feedback an das Produktmanagement weiter.

Vielleicht kommen zeitnah genügend Wünsche/Anforderungen zusammen.

Es grüßt Sie

Markus

F F.
Stufe 1

Ich schließe mich ebefalls meinen Vorrednern an.

100 GB für einen Euro wäre ein super Angebot und würde ich direkt buchen.

Wenn das ganze dann noch für jeweils einen weiteren Euro um 100 GB erweitert werden könnte dürfte das meiner Meinung nach den zahlenden Nutzerkreis vermutlich erheblich steigern.

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Brauchen Sie mehr Unterstützung?