abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleineres Abo

Kleineres Abo

Dominik G.
Stufe 1

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein kleineres Abo von Dropbox zu erwerben? Ich bin Student und 10€ pro Monat tun mir schon etwas weh was aber viel entscheidender ist ich brauche kein Terabyte Onlinespeicher, 25-50Gbit sind mehr als genug. Beim selben €/Gbit Kurs wären das 0,25-0,5€ pro Monat und selbst 1€ wären kein Problem. Gibt kennt da jemand eine geschickte Möglichkeit oder ist Dp da fest gefahren?

32 Antworten

ernstMreicher58
Super User

good luck - but that´s the deal!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

MM_74
New member | Level 2

Also ich bin auch der Meinung das die Preispolitik so langsan nicht mehr stimmt. Ich bin seit Jahren ein Pro User. Sicherlich würden mir auch keine 100 GB mehr ausreichen (auch wenn das einige User nicht glauben können). Ich verwalte mein gesammtes Büro über die Dropbox. Dies ist auch sehr bequem z.b mal schnell Scans für den Steuerberater zu machen...diese dann auf die Dropbox in den jeweiligen Ordner zu packen und man weiß am nächsten morgen das alles dort liegt wo es liegen soll. Viel Speicher macht schon sinn...

 

Was ich aber nicht verstehen kann das die Dropbox mit 9,99 Euro sowieso schon recht teuer war. Nun soll der Preis auf ca 12 Euro erhöht werden. Dafür kommen ein paar Funktionen dazu und der speicher wird auf 2 TB verdoppelt. Ich habe wenn überhaupt bis heute 300 GB verwendet. Heist über 1,7 GB zahle ich zuviel. Es kann ja sein das Dropbox dafür einige neue Funktionen einführt - diese werde ich aber nicht nutzen. 

 

Nach so vielen Jahren bin ich daher das erste mal zu überlegen einen anderen Anbieter zu suchen. Ich werde gleich schauen welche Anbieter meine Scan Software zum direkten hochladen usw noch anbietet und schaue mir mal die Preise dort an. Danach wird einem Wechsel nichts im wege stehen. 

 

Ich denke und das ist nur eine vermutung von mir das Dropbox ganz genau weiß das nicht alle kunden die vollen 2 TB verwendet aber trotzdem das Geld damit verdienen. Heist die Kunden zahlen für etwas was sie überhaupt nicht verwenden oder brauchen. Und das ist einfach nicht ok. Es geht mir auch nicht um die ca 24 Euro im Jahr mehr - sondern um das Prinziep. Was macht ihr als nächstes....5 TB und dafür dann 15 Euro im Monat. Was habe ich davon wenn ich diese überhaupt nicht brauche. 

Bevor ich mein System immer mehr auf Dropbox baue wechsele ich lieber so schnell es geht. Ich denke das ich nicht der einzige Unternehmer bin der gerade über einen wechsel nachdenkt. Der schuss könnte ganz schnell nach hinten gehen und ich würde an Dropbox seiner stelle sofort einige unterschiedliche Abo modelle anbieten. Das es absolut keine kleinere für Privat leute gibt kann ich überhaupt nicht verstehen. Entweder möchte Dropbox den anderen die es tun nicht in die quere kommen da sie von denen sehr großen Support bekommen oder aber es ist der Grund die Kunden etwas bezahlen zu lassen was sie nicht brauchen. Ich brauche keine 2 TB Dropbox...nicht einmal die 1 TB habe ich verwendet. 

 

Ich bin raus...

ernstMreicher58
Super User

Nachdem Speicherplatz heutzutage immer billiger wird, sind ABO-Preise sicher nur zu einem sehr geringen Teil durch den Speicherplatz begründet sondern durch die sonstigen Features, die der jeweilige Betreiber anbietet.

die angebotenen Speichermengen sind vermutlich nicht erfundenen Zahlen sondern ergeben sich aus dem durchschnittlichen Nutzungsverhalten der jeweiligen user.

Ich war schon recht nahe am TB und bin froh, dass ich nur wieder mehr Luft nach ogben habe UND die neue Features (v.a. smart sync) dazu.

Da diese Features immer mehr werden, steigt natürlich auch der Preis.

Neben allen möglichen Standard-Features bieten Dropbox selective sync, smart sync, Paper, showcase u.s.w. u.s.w.

Wer das nicht will, hat im Netzt ohnehin zahllose Alternativen mit anderen Features und anderen Preisen.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    f d.2 Stufe 1
  • User avatar
    Dennis S.35 New member | Level 2
  • User avatar
    Thomas H.64 Stufe 1
  • User avatar
    Michael R.50 Stufe 1
  • User avatar
    Lucas B.6 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?