abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Migration von MacBook zu neuem MacBook - "Wieder-"Einrichtung des Dropbox Backups

Migration von MacBook zu neuem MacBook - "Wieder-"Einrichtung des Dropbox Backups

POR7O
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Guten Tag,

mein M1 Air muss in die Werkstatt, defektes Display, für die 5 Tage die die Reparatur dauert, habe ich mir ein Ersatzgerät geholt. Natürlich brauche ich alles von meinem alten Mac, auf dem Ersatzgerät, und will nach 5 Tagen wieder mit dem alten Mac weitermachen.

 

Da alles über iCloud bzw. Dropbox gesichert ist, stellt sich das ja nicht als Problem dar - so dachte ich.

Über den Migrationsassistenten habe ich einfach ALLES vom alten auf das Ersatzgerät übertragen. Da ich auch das "Backup" von Dropbox für meine Dokumente, Desktop, Musik etc. benutze dachte ich, dass es auf dem Ersatzgerät mit übernommen wird, so ist es auch. Die Daten sind da, ABER das Backup kann ich auf dem Ersatzgerät nicht wieder einrichten, da er mir nach der Auswahl der Ordner diesen Fehler sagt:

 

Es können keine Ordner eingerichtet werden.

Ordner weisen Fehler auf.

 

"Verschieben sie den ordner Dokumente zurück den den Standardort und versuchen sie es noch einmal"

 

Ich glaube, das das Problem ist. Das Dropbox für das Backup die Standardorte von Doks, Desktop und Co von iCloud rüber in Dropbox zieht, und dann eine Art systemseitige Verknüpfung erstellt, damit weiter alles nativ weiter für "in Desktop, Doks etc. speichern" laufen kann. Nur wie gehe ich nun vor?

Ziehe ich die Ordner alle wieder in iCloud und richte dann das Backup wieder ein? Was ist wenn ich nach 5 Tagen wieder zurück gehe auf meinen alten MAc? Wird das funktionieren? Ziemlich schlecht und beschissen gelöst muss ich sagen, weil es ja auhc der einzige ZWECK ist der Backup Funktion.

 

 

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @POR7O ,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

  • Können Sie dieses Gerät (den neuen Mac) bitte von der Sicherheitsseite Ihres Kontos entfernen/verknüpfen und versuchen, es von Anfang an einzurichten? Keine Ihrer Dateien ist während dieses Vorgangs betroffen.

Gehen Sie einfach auf diese Seite, suchen Sie den Namen Ihres Geräts (unter "Geräte") und klicken Sie auf den Papierkorb oder das "X"-Symbol:

https://www.dropbox.com/account/general


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?