abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Handy verbinden mit Basic Version

Neues Handy verbinden mit Basic Version

Claudia30
New member | Level 2

Hallo,
ich möchte mein altes Android Handy, ein xiaomi redmi Note 4 gegen ein neues Android Handy, ein xiaomi 12, pro tauschen.
Ich habe Dropbox Basic bei drei Geräten (zwei PC und das alte Handy) angeschlossen, so dass es wohl nur funktionieren wird wenn ich das alte Handy abmelde. Ich würde so vorgehen wollen, dass ich das alte Handy abmelde und danach das neue Handy anmelde.

Besteht irgendein Risiko, wenn ich das alte Handy abmelde, dass das neue Handy danach trotzdem nicht angenommen wird?
Oder geht das problemlos und wie geht das gegebenenfalls?
Ich würde meinen Basic Account gerne mit drei Geräten weiter nutzen, ich habe viele Nutzer geworben und deswegen einigen Speicherplatz erworben.

Ich freue mich über Hinweise, Claudia

1 Antwort

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Claudia30,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Um die Verknüpfung der Geräte aufzuheben, die Sie nicht benötigen, müssen Sie auf diese Seite unter „Geräte“ gehen und auf das „x“ oder den Papierkorb neben dem Namen des Geräts klicken: https://www.dropbox.com/account/security

 

Bei diesem Vorgang besteht kein Risiko. Mit Ihren Dateien passiert nichts. Sie sind immer noch sicher in Ihrem Konto. Es funktioniert problemlos und Sie können Ihr neues Gerät anschließend verknüpfen.

 

Der zusätzliche Speicherplatz, den Sie verdient haben, bleibt weiterhin verfügbar. Dies spielt keine Rolle.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?