abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Handy

Neues Handy

Astrid5
New member | Level 2

Vor einigen Monaten habe ich ein neues Handy eingerichtet. Seither (mein altes Handy ist gelöscht und weg) habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Ordner mit mir wichtigen Fotos. Ich befürchte, dass ich damals beim Einrichten des Kontos meine alte Email-Adresse angegeben habe, die es nach Hochzeit und Mail-Neuerungen der Firma nicht mehr gibt. 
Leider kann man Dropbox auch nicht direkt kontaktieren, damit die mir helfen könnten. 

Hat jemand eine Idee, wie ich an meine Daten komme?
Vielen Dank schon jetzt. 

3 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Astrid5,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Wenn Sie Dropbox erneut eingerichtet und Ihre alte E-Mail-Adresse verwendet haben, aber keine Ihrer Dateien mehr verfügbar ist, kann es sein, dass diese Dateien nicht mehr vorhanden sind.

 

Es sei denn, Sie richten ein Konto mit einer neuen E-Mail-Adresse ein, die Fotos befinden sich jedoch in einem anderen Konto unter einer anderen E-Mail-Adresse.

 

Können Sie das klären? 
 
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Astrid5
New member | Level 2

Guten Tag Arya
Besten Dank für die Rückmeldung.
Ich im November ein neues Handy gekauft und wollte kürzlich auf meine Fotos auf Dropbox zugreifen - ohne, dass ich irgendwas geändert oder neu eingerichtet habe.
Da ich mich so lange nicht mehr angemeldet habe, befürchte ich, dass meine Email noch aus Zeiten war, wo ich nicht verheiratet war und wo wir noch alte Email-Adressen (vom Büro aus) hatten. Beim Versuch auf meinen Account zuzugreifen, wollte mir DB einen Verifizerierungscode an eben jene Mail schicken, nur wurde die vor 3,4 Jahren inaktiv gesetzt und erneuert durch eine andere. Daher hat mir dieser Code nichts genutzt. Trotzdem müssen meine Fotos (alle meine Hochzeitsfotos) bei Euch vorhanden sein.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Beste Grüsse, Astrid Maudrich-Looser

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Astrid5,
 
danke für diese Information.

 

Sie haben erwähnt, dass Ihr Dropbox-Konto mit dieser E-Mail-Adresse vor 3 oder 4 Jahren inaktiv war. Dropbox-Konten werden aufgrund von Inaktivität automatisch gelöscht, wenn Sie sie mehrere Monate lang nicht nutzen. Dann werden auch die Dateien gelöscht, die sich in diesem Konto befinden.

 

Dies wird auch hier erwähnt: https://help.dropbox.com/account-access/email-about-inactive-account 


In diesem Fall ist das wahrscheinlich der Fall und deshalb können Sie keine dieser Dateien mehr finden. Das Konto existiert nicht mehr und Sie haben wahrscheinlich ein neues mit dieser E-Mail-Adresse erstellt.

  
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    Astrid5 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?