abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordnersynchronisation bei Wechseln der Anmeldung

Ordnersynchronisation bei Wechseln der Anmeldung

benkimon
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo!

Seit längerem habe ich ein privates DB-Konto. Nun möchte ich ein Professional dazukaufen. Die beiden sollten getrennt bleiben, was die Daten angeht. Aber das Prof ist als Einzelkonto offenbar kein verknüpfbares Abo, und ich müsste mich dann jeweils privat ab- und prof anmelden (und umgekehrt). Ist das wirklich so? Und wie stehts mit der Synchronisation: es gibt ja nur einen Ordner "Dropbox", wird dann der Inhalt beider vermixt? Oder der momentan alte gelöscht resp. überschrieben vom neuen? Oder wie läuft das?

 

Dank für eure Hilfe!

benkimon

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Verknüpfung zweier Konten funktioniert (derzeit) nur mit einem Team-Konto.

 

Mittels selective sync und/oder smart sync könnten Sie aber privat von beruflich definitiv trennen.

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/smart-sync

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview

 

Am privaten Rechner sind - wenn gewollt - keine beruflichen Dateien sichtbar.

Am beruflichen Rechner sind - wenn gewollt - keine privaten Dateien sichtbar.

 

Mit selective sync sind definierbare Ordner am entsprechenden Rechner komplett "ausblendbar" (= nicht vorhanden und nicht sichtbar)

Mit smart sync brauchen die damit definierten Ordner und Dateien keinen Speicherplatz (nur "placeholders" mit gleichem Namen, die auf Wunsch(z.B.Doppelklick) geladen werden), sind aber sichtbar.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

benkimon
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Herzlichen Dank und einen guten Abend!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    benkimon New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?