abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Owner einer freigegeben Datei herausfinden

Owner einer freigegeben Datei herausfinden

toco3
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo!

 

Wie kann man den Owner einer freigegeben Datei ermitteln. Ein Kunde von mir hat eine Abmahnung erhalten weil in einem (alten) PDF Katalog ein geschützter Name enthalten ist. Der Katalog ist ist über einen öffentlich zugänglichen Dropbox Link aufrufbar. Ich finde jedoch nirgends die Möglichkeit zu ermitteln, wer der Besitzer dieses Dokumentes ist, um ihn zu bitten die Datei zu löschen.

 

Vielen Dank für jegliche Anregung, wie man dieses Problem lösen kann 🙂

 

LG

 

Christian

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ich habe noch keine wirkliche Lösung gefunden aber:

Haben Sie den link der freigegeben Datei??

Wenn ja: in den browser eingeben

Z.B. https://www.dropbox.com/l/scl/AADQ8hDAtfNouB47U6MFw6Ji2xpAJj4YR8M

In diesem Fall wird ein Bild angezeigt und rechts davon ein Kommentareingabefeld.

Wenn Sie irgendetwas in dieses Kommentateingabefeld schreiben, wird darunter "vermutlich" der Eigentümer der Datei angezeigt mit dem Kommentar, dass er benachrichtigt wird.....

paloi_Frantzis_jpg.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

toco3
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

vielen Dank für diese Idee. Ja ich habe den Link. Zuerst habe ich bei einem Kommentar keine Information erhalten. Wenn ich aber den Kommentar nochmal Antworten will, kommt wirklich ein <Name> wird benachrichtigt.

Dann frage ich mal meinen Kunden, ob sie diesen Namen kennt. Ansonsten wir es spannend, herauszufinden wer das ist 😉

 

LG

Christian

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    toco3 New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?