abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Rotes „X“ bei exportierten Dateien auf Windows Server, keine Synchronisierung mit Dropbox

New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Dropbox läuft grundsätzlich und synchronisiert Dateien, welche z.B. per Drag and Drop in den Dropbox Ordner verschoben werden. Wenn ich nun aber z.B. ein pdf aus einem Programm exportiere und diese Datei direkt in die Dropbox speichern möchte, wird diese nicht synchronisiert sonder ein rotes x erscheint als Badge. Wähle ich diese Datei an, kopiere diese und füge diese als Kopie in den selben Ordner ein, wird diese ordnungsgemäss synchronisiert.

Besten Dank für eure Hilfe und Grüsse

6 Antworten
Highlighted

Betreff: Exportierte Dateien werden nicht synchronisiert

Collaborator | Level 10

Hallo Dafego,

aus welcher Software heraus versuchst Du, ein PDF zu exportieren?

Ich habe Deine Situation nachgestellt, mit verschiedenen Programmen und verschiedenen Exportformaten (PDF, MOV, WAV, TIFF). Ich konnte Deinen Fehler nicht reproduzieren. Die Exporte in den Dropbox-Folder wurden schon beim ersten Export sauber synchronisiert.

Besten Gruß, Christian

Highlighted

New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo Christian und vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Dateien werden per Aufgabenplanung mit 7-Zip erstellt und auf der Dropbox abgelegt. Manuel erstellte Dateien wiederum funktionieren (pdf aus Word z.B. ist kein Problem). Mir scheint als hätte etwas damit zu tun, dass die Dateien "automatisch" abgelegt werden... Eine SQL Datei welche auch per Aufgabenplanung exportiert wird (aus MySQL) wird bspw. auch nicht synchronisiert.

Das Betriebssystem ist Windows Server 2019 und das Ganze soll als eine Backupfunktion für gewisse Dateien funtkionieren.

Highlighted

Collaborator | Level 10

Hallo Dafego,

leider kann ich es mit Deiner Software (7-Zip und MySQL) nicht simulieren. Vielleicht ist im Forum jemand anders unterwegs, der einspringen kann?

Hilft es, wenn Du eine Weile wartest? Startet die Synchronisierung dann erneut und funktioniert dann? Oder hilft wirklich nur das erneute Hineinkopieren?

Was für einen Hinweis erhältst Du, wenn Du Dir die Synchronisierungsfehler anzeigen lässt? (Klick auf Dropbox-Icon in der Taskleiste -> Synchronisierungsfehler anzeigen)

Gruß, Christian

Highlighted

New member | Level 2
New member | Level 2

Warten hilft nichts. Synchronisation anhalten und wieder starten leider auch nicht. Es wird mir auch keinen Fehler angezeigt in der Taskliste sondern nur das rote x bei der Datei selbst.Dropbox Fehler.png

Highlighted

Collaborator | Level 10

Hallo Dafego,

auch ein direkter Export einer komprimierten Datei in einen Dropbox-Folder funktioniert bei mir sofort. Zwar nicht mit Windows Betriebssystem und 7-Zip sondern mit Apple macOS und Bordmitteln, aber das Prinzip sollte in Etwa das gleiche sein.

Tut mir leid, ich kann nicht weiterhelfen. Vielleicht ist jemand anders im Forum unterwegs, der Dir weiterhelfen kann?

Gruß, Christian

Highlighted

Dropboxer
Dropboxer

Hallo zusammen,

danke für das neue Diskussionsthema!

@Dafego: Herzlich willkommen im Dropbox-Forum!

Es muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass Windows Server-Betriebssysteme nicht zu unseren unterstützten Betriebssystemen gehören. Dies wird hier näher erklärt.

Es ist möglich, dass das geschilderte Problem hiermit zusammenhängt. Die für die Dropbox-Desktopanwendung unterstützten Betriebssysteme finden Sie hier.

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
 Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Umfragen
Do you know how to organize your files and folders?
<b>We have created a guide on folder best practice, so you can get organized now <a href="https://www.dropboxforum.com/t5/Business-Tips-tricks/Folder-structure-best-practice/m-p/428456#M39"><u>check it out here</u></a>.</b>

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?