abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scannen in einen Dropbox-Ordner

Scannen in einen Dropbox-Ordner

golo120
Explorer | Level 4

Guten Tag,

 

ich möchte gerne mit einem Multifunktionsgerät direkt in einen Dropbox Ordner scannen.

Könnte mir jemand aufzeigen, wie der SMB-Pfad aufgelöst ist, den ich als Zieladresse im Scanner eingegeben muss?

 

Danke für jede Hilfestellung.

Gordon

5 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @golo120,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Eine derartige Geräteverbindung könnte wohl mittels der Dropbox-API ( für Einzelkonten | Für Team-Konten ) konstruiert werden. Informationen rund um die Erstellung sowie den Betrieb von API-Programmen finden Sie auf unserer Entwicklerplattform.

 

Außerdem steht Ihnen für weitere Fragen in dieser Angelegenheit ein hierauf spezialisierter Abschnitt unseres Nutzerforums (derzeit nur auf Englisch) zur Verfügung.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

golo120
Explorer | Level 4

Guten Tag Werner,

 

vielen Dank für Ihre Antwort, die aber leider eine konkrete Beantwortung meiner Frage vermissen lässt, denn viele dieser Links führen nicht in die angefragte Richtung.

 

VG

Gordon

Werner
Dropbox Staff

Hallo @golo120,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Für weitere Fragen oder detaillierte Informationen wäre es wie erwähnt das Beste, im hierfür spezialisierten Forenbereich (siehe oben) nachzufragen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

holroh
Explorer | Level 4

Hallo Gordon,

ich scanne mit dem Fujitsu Scan Snap direkt in einen beliebigen Ordner der Dropbox, den ich zuvor im Finder bzw. Explorer selektiv synchronisiere. Dann kann der Ordner von der Scan-Software direkt angesprochen werden und ein Umweg über separate SMB-Freigaben bleibt erspart.
Viele Grüße Holger

golo120
Explorer | Level 4

Hallo Holger, vielen Dank für die Antwort.

 

Nur leider habe ich einen Canon im Einsatz, da hilft mir der Hinweis auf "Fujitsu Scan Snap" nicht wirklich viel.

Es gibt auch Brother, die ich im Einsatz habe, die in die DB scannen können. 😉

 

VG

Gordon

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    golo120 Explorer | Level 4
  • User avatar
    holroh Explorer | Level 4
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?