abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Sync Benachrichtigungen ausschalten

Smart Sync Benachrichtigungen ausschalten

olfu
Explorer | Level 4

In den Dropbox-Client Einstellungen können einige Benachrichtungen deaktiviert werden. Kann es sein, daß die Smart Sync Benachrichtigugen "xyz wird heruntergeladen" und "xyz wurde heruntergeladen. Öffnen ..." nicht deaktiviert werden können? Beim arbeiten in Lightroom lenken diese unnötigen Benachrichtungen extrem ab.

macOS 10.14.5 und Dropbox v73.4.118

 

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @olfu,

danke für den neuen Beitrag!

Alle Einstellungen, welche sich an-, beziehungsweise abschalten lassen, finden Sie über diese Schritte:

  1. Klicken Sie in der Task- oder Menüleiste Ihres Rechners auf das kleine Dropbox-Symbol
  2. Klicken Sie auf das graue Zahnradsymbol
  3. Wählen Sie „Einstellungen“ aus
  4. Aktivieren bzw. deaktivieren Sie die gewünschten Benachrichtigungsoptionen

Auf Rechnern mit Windows 10 gibt es einen weiteren Ort, an dem Sie Benachrichtigungen direkt über das Betriebssystem verwalten können. Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem Hilfeartikel.

Ich hoffe, diese Informationen helfen!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

olfu
Explorer | Level 4

Hallo @Werner,

hast du meine Frage gelesen oder nur schnell eine Standard-Antwort gepostet? 😉

Mittlerweile hat sich der macOS Dropbox Client selbständig auf die Version 74.4.115 aktualisiert und in den Benachrichtigungseinstellungen ist noch immer keine Option für die nervigen "Smart Sync-Download" Benchrichtigungen zu finden. Auch wenn ich alle 7 Optionen deaktiviere, poppen die immer wieder hoch.

Viele Grüße

Werner
Dropbox Staff

Hallo @olfu,

danke für Ihre Rückmeldung.

Das Dropbox-Forum und alle Beiträge sind öffentlich, daher werden Fragen von uns in einer solchen Weise beantwortet, dass der Kontext der Angelegenheit aufgezeigt wird und auch andere Besucher die Informationen verwenden können; daher können gewisse Antworten als etwas „allgemeiner“ erscheinen.

Die direkte Antwort auf Ihre Frage lautet:

Nein, diese Benachrichtigungen lassen sich derzeit nicht abstellen.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    olfu Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?