abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
1
Fragen
2
Antworten und helfen

Synchronisieren MacBook und i pad (SayMoney)

Synchronisieren MacBook und i pad (SayMoney)

1907SissingHurst03
Explorer | Level 3

Liebe Foristen,

ich habe Dropbox auf beiden Geräten installiert, kann aber nicht synchronisieren. Die Verbindung ist da, beide sind auf dem jeweils anderen erfasst. Vor ein paar Jahren hatte ich schonmal Dropbox installiert, da hat es funktioniert. Heute zigmal neu installiert, ich komme nicht mehr weiter, der Sonntag ist futsch, ich bitte um Hilfe!!!

3 Antworten

Betreff: Synchronisieren MacBook und i pad (SayMoney)

ernstMreicher58
Super User

Darf ich prinzipielle Fragen stellen bzw. Anmerkungen machen?

1) Auf beiden Geräten wird auf den selben Akkount zugegriffen? → selbe user-Email-Adresse und selbes Passwort!

2) Das iPad ist ein sog. Mobilgerät. Auf Mobilgeräte synchronisiert Dropbox prinzipiell nicht. D. h. man "schaut" nur auf den entsprechenden Dropbox Ordner in der cloud. Allenfalls sog. offline-Dateien werden auf das Mobilgerät geladen und bei Änderungen und Internetverbindung wird in "gewisser" Weise synchronisiert.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Betreff: Synchronisieren MacBook und i pad (SayMoney)

1907SissingHurst03
Explorer | Level 3

Danke für die Antwort,

zu 1) JA

zu 2) es klappt nicht, auf dem desktop eingetragene Daten (Say Money) erscheinen nicht auf dem I Pad, umgekehrt auch nicht und das haben sie vor 2 Jahren noch gemacht. Ich vermute eine falsche Einstellung in Dropbox, weiß aber nicht welche. Hast du eine Idee????

Betreff: Synchronisieren MacBook und i pad (SayMoney)

ernstMreicher58
Super User

Oh - sorry - jetzt sehe ich es erst: "SayMoney" ist eine App, deren Daten offensichtlich Inder Dropbox liegen.

Auf Grund der verschiedenen Weiterentwicklungen von Dropbox ändert sich auch die Schnittstelle zu Dropbox, die Programme von Drittentwickler verwenden  müssen.

Vermutlich wurde die App dahingegen nicht aktualisiert.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    1907SissingHurst03 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?