Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Liebe Foristen,
ich habe Dropbox auf beiden Geräten installiert, kann aber nicht synchronisieren. Die Verbindung ist da, beide sind auf dem jeweils anderen erfasst. Vor ein paar Jahren hatte ich schonmal Dropbox installiert, da hat es funktioniert. Heute zigmal neu installiert, ich komme nicht mehr weiter, der Sonntag ist futsch, ich bitte um Hilfe!!!
Darf ich prinzipielle Fragen stellen bzw. Anmerkungen machen?
1) Auf beiden Geräten wird auf den selben Akkount zugegriffen? → selbe user-Email-Adresse und selbes Passwort!
2) Das iPad ist ein sog. Mobilgerät. Auf Mobilgeräte synchronisiert Dropbox prinzipiell nicht. D. h. man "schaut" nur auf den entsprechenden Dropbox Ordner in der cloud. Allenfalls sog. offline-Dateien werden auf das Mobilgerät geladen und bei Änderungen und Internetverbindung wird in "gewisser" Weise synchronisiert.
Danke für die Antwort,
zu 1) JA
zu 2) es klappt nicht, auf dem desktop eingetragene Daten (Say Money) erscheinen nicht auf dem I Pad, umgekehrt auch nicht und das haben sie vor 2 Jahren noch gemacht. Ich vermute eine falsche Einstellung in Dropbox, weiß aber nicht welche. Hast du eine Idee????
Oh - sorry - jetzt sehe ich es erst: "SayMoney" ist eine App, deren Daten offensichtlich Inder Dropbox liegen.
Auf Grund der verschiedenen Weiterentwicklungen von Dropbox ändert sich auch die Schnittstelle zu Dropbox, die Programme von Drittentwickler verwenden müssen.
Vermutlich wurde die App dahingegen nicht aktualisiert.
Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.
Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!Hallo du!
wenn Sie mehr Hilfe benötigen, können Sie ein Ticket an unser Supportteam senden (die voraussichtliche Antwortzeit beträgt 24 Stunden), oder sich auf Twitter oder Facebook an uns wenden.
Weitere Informationen zu unseren Supportoptionen finden Sie, in diesem Artikel.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage erhalten haben, markieren Sie den Beitrag mit „Gefällt mir“, um sich bei dem entsprechenden Nutzer zu bedanken.