abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung von 1,5 Mio.-Dateien nach Timemachine backup

Synchronisierung von 1,5 Mio.-Dateien nach Timemachine backup

stabby408
Explorer | Level 4

Hallo,

 

erst einmal die Rahmenbedingungen:

 

Mac OSX 10.14, Mac MIni mit zwei Festplatten System SSD und HDD für die Dateien. Ausschließlich die HDD wird mit der Dropbox synchronisiert.

 

Nun habe ich eine größere SSD installiert, die alte ausgebaut, die neue eingebaut und dann die SSD von einem Timemachine backup wiederhergstellt. HDD blieb komplett unverändert.

 

Nun will Dropbox trotzdem die komplette HDD mit 1,5 Mio-Dateien  synchronisieren, obwohl diese überhaupt nicht verändert wurden. Ganz offensichtlich findet auch nicht wirklich eine Upload statt. Dropbox sagt zwar, dass synchronisiert wird. es findet aber eher so etwas wie eine Reindexierung statt!?

 

Problem: Während dieses sehr langen Vorgangs /ca. 3 Tage!!!!) erfolgt auch keine Synchrnisierung von Dateien, die ich an einem anderen Rechner erstellt habe,...

 

??? Hiiiiilfe,

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Ich kann nicht wirklich viele da zu sagen aber bei der Anzahl Ihrer Dateien (1,5 Mio) ist mir dieser Hilfeartikel eingefallen:

https://help.dropbox.com/de-de/accounts-billing/space-storage/file-storage-limit




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

stabby408
Explorer | Level 4

Hallo,

 

vielen Dank für den Hinweis. Daran liegt es aber nicht.

 

Liebe Grüße

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    stabby408 Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?