abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versehentlich 2 dropboxen?

Versehentlich 2 dropboxen?

AK1952
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ich fürchte, ich habe auf meinem neuen Handy eine neue Dropbox installiert, statt die alte zu übertragen. Was muss ich nun machen, um meine ursprünglichen Daten nicht zu verlieren?

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

1. Auf Mobilgeräten werden im Normalfall keine Dateien gespeichert, zumindest nicht NUR auf dem Mobilgerät.

2. Vermutlich - sofern ich Ihre Worte richtig interpretiere - haben Sie einen zweiten Akkount angelegt.

 

Was sehen Sie in der Dropbox-App am Mobilgerät wenn sie den Reiter "Privat" auswählen?

ernstMreicher58_0-1710628034452.png

 

Im rot eingeringelten Bereich sollte Ihre eMailadresse stehen UND darunter Ihr Akkount-Typ (den zweiten darunter gibt es bei Ihnen vermutlich nicht, da bei mir auch ein business-akkount verknüpft ist)




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

AK1952
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Ok. Dank für die Hilfe. Ich finde die Informationen unter Konto, und da steht:
Name, Emailadresse, Dropbox basic, Speicherplatz und Verwalten.
Unter verwalten ist ein Gerät angezeigt. Drücke ich auf Verwalten, kann ich aber nur entfernen, kein Hinzufügen möglich.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Das Hinzufügen passiert automatisch wenn Sie sich von einem neuen Gerät mit selber user/Passwort-Kombination, sprich eMailAdresse/Passwort, anmelden.

Beim Basic-Akkount sind das allerdings nur 3 Geräte!!!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

AK1952
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
So, Problem gelöst. Ich hatte tatsächlich versehentlich einen 2. Account mit anderer Emailadresse eingerichtet. Den wieder gelöscht, den ersten Account aufgerufen, neues Passwort beantragt, dort angemeldet und schon hatte ich auch das neue Handy in der Geräteliste.
Der Fehler war, dass ich für Dropbox mit anderer Email auch ein anderer User war. Deswegen wurde ich nicht einfach nur hinzugefügt, sondern ein neuer Account eröffnet.
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    AK1952 Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?