abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Bilder von Dropbox auf einen USB-Stick ziehen?

Wie kann ich Bilder von Dropbox auf einen USB-Stick ziehen?

Marie M.9
Stufe 1

 

 

7 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Marie,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Dropbox Ordner auf Ihrem Computer funktioniert wie ein ganz normaler Ordner. Sie können also von dort die Dateien im Windows Explorer oder Finder auf Ihrem USB Stick kopieren.

Sie können weitere Informationen über das Hinzufügen von Dateien zu Ihrem Dropbox Ordner in diesem Artikel nachlesen:

https://www.dropbox.com/help/90

Viele Grüße
Sofia

Baerbel P.
Stufe 1

Technisch krieg ich das nicht hin. Dropbox fragt mich ob ich löschen will oder in einem anderen Ordner sehen oder teilen will. Es bleibt im Dropbox System. Was muss ich tun um die FOtos aus Dropbox HERAUSZUBEKOMMEN, bitte?

ernstMreicher58
Super User

USB-Stick anstecken und den Ordner am USB-Stick, wohin die Bilder kommen sollen, öffnen.

Dann den Ordner öffnen in dem die Bilder liegen.

Nun die Bilder einzeln oder in Gruppen vom "Quell-Ordner" in den "Ziel-Ordner" ziehen.

Fertig.

Normalerweise machen Dateisysteme (egal ob Windows oder Mac-Os) bei Bewegen auf ein anderes Medium (Laufwerk oder eben einen USB-Stick) automatisch Kopien und nicht tatsächliches "Verschieben".

Mit Dropbox hat diese Aktion überhaupt nichts zu tun, da, wie schon Sofia erklärt hat, der Dropbox-Ordner ein ganz normaler Ordner ist (ausser, dass er eben vom Dropbox Programm überwacht wird und alles was in ihm geändert wird - gelöscht, hinzugefügt, geändert - mit dem dazugehörigen online-Speicher synchronisiert).

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Susanne P.
Stufe 1

Ich würde gerne knapp 2000 Dateien aus der dropbox auf einen anderen datenträger verschieben . Einfach nur **rüber ziehen klappt nicht .ich kann alle makieren aber im zielordner kommt nichts an 

ernstMreicher58
Super User

Arbeitest Du auf der Webbrowser-Oberfläche oder im Computer Dateisystem???

Von der Web-Oberfläche geht es nicht.

Vom Datei-System geht es. Hat aber nichts mit Dropbox zu tun. Der Dropbox-Ordner ist ein ganz normaler Ordner des Dateisystems - er wird nur von der Dropbox-app überwacht.

Versuch einmal eine beliebige Datei vom Desktop oder irgend einem anderen Ordner auf den "anderen Datenträger" (auf das Symbol oder geöffnete Fenster) zu ziehen.

Wenn das nicht funktioniert, liegt ein anderer prinzipieller Fehler vor.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Susanne P.
Stufe 1

Ok werde ich mal testen , danke für die schnelle Antwort 

Ernst1
New member | Level 2

Hallo Super-User, ich habe das selbe Problem, bei mir wird Dropbox nicht als normales Lw angezeigt. Gibt es da einen Knopf zum Anschalten?

Gruß & Dank!

Ernst

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Susanne P. Stufe 1
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Baerbel P. Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?