abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: email existiert nicht mehr

email existiert nicht mehr

uwe5
Explorer | Level 4

Bin etwas verzweifelt. Wollte nach längerer Zeit wiedermal meine Fotos auf meinem Konto ansehen und ev herunterladen. Leider gibt es die Emailadr mit der ich anmelde, nicht mehr. Ich weiß aber mein PW. Doch dann kommt die Meldung "Willkommen zurück" und ein Code, der an meine - nicht existierende Adr gesendet wurde, wird verlangt.
Das kann ich leider nicht, weil ja die Adr nicht mehr existiert. Wie kann ich nun die Emailadr ändern an die der Code gesendet werden soll?

Bitte um Hilfe!!1

8 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @uwe5,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

• Haben Sie immer noch Probleme beim Anmelden in Ihrem Konto?
  • Haben Sie versucht, diesbezüglich den Dropbox-Support zu kontaktieren, damit dieser Ihnen dabei helfen kann, sich erneut bei Ihrem Konto anzumelden?

https://www.dropbox.com/support 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
Arya

Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

uwe5
Explorer | Level 4

ja ich habe die Frage beim Support  in die Community gestellt. Kam aber keine Antwort!

ernstMreicher58
Super User

Wenn Sie unter 

https://www.dropbox.com/support

ein "support ticket" erstellt haben, wird sich das Support-Team um Ihre Anfrage kümmern.

Bitte um etwas Geduld, da das Problem mit länger nicht benutzten Akkounts bzw. inaktiven eMail-Adressen bekannte ist.

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

uwe5
Explorer | Level 4

Habe keine Möglichkeit zum Erstellen eines Supporttickets gefunden

ernstMreicher58
Super User

Haben Sie bitte noch Geduld - eine Lösung wird gesucht…

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ernstMreicher58
Super User

So - das sollte Sie nun weiterbringen:

Zuerst: https://www.dropbox.com/support

das sollte dann so aussehen:

ernstMreicher58_0-1691333750962.png

Nach Klicken des Buttons "Probleme beim Anmelden?" sollte das kommen:

ernstMreicher58_1-1691333824081.png

Bei "Wobei brauchen Sie Unterstützung?" → 

ernstMreicher58_2-1691333888637.png

ernstMreicher58_3-1691333929535.png

uwe5
Explorer | Level 4

Das schaut bei mir leider ganz anders aus. Ich habe nur die Wahl zwischen Chatbot und Community. Der Chatbot ist völlig daneben. Versteht die Frage nicht. Schlägt vor, ich solle mich anmelden und dann die Email ändern. So ein Unsinn, denn ich kann mich ja nicht anmelden!
Und die Communitiy hab ich auch probiert. Es kommt kein Hinweis, wie ich das senden des Codes unterdrücken bzw meine aktuelle emailadr. eingeben kann.

Das kann ja nicht so schwierig sein. Kommt sicher oft vor, weil man ja häufig den Provider wechselt. Meiner ist insolvent. 

ernstMreicher58
Super User

…dann glaubt Ihr browser offensichtlich, dass Sie bei Dropbox noch eingelogged sind.

Was sehen Sie, wenn Sie www.dropbox.com eingeben?

Brauchen Sie mehr Unterstützung?