abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
1
Fragen
2
Kommentare

iMac – Dropbox Icon wird nach Neustart nicht angezeigt

iMac – Dropbox Icon wird nach Neustart nicht angezeigt

JH DSGN
New member | Level 2

Liebes Forum,

 

auf meinem iMac läuft nun das System macOS Monterey. Nach einem Neustart ist nun jedes mal das Dropbox icon verschwunden und die Daten werden nicht aktualisiert. Ich starte jedes mal das Dropbox Programm manuell.

Wie startet Dropbox wieder automatisch?

Vielen Dank, Jan

2 Antworten

Betreff: iMac – Dropbox Icon wird nach Neustart nicht angezeigt

ernstMreicher58
Super User

Hört sich ganz nach einem Konflikt mit einer anderen Systemerweiterung an.

 

Wenn dies ("Dropbox beim Systemstart starten")

ernstMreicher58_1-1670580745704.png

in den Einstellungen von Dropbox aktiviert ist, sollte es eigentlich immer von alleine funktionieren.

Allerdings "streiten" sich manche Systemerweiterung um den Platz in der Menüleiste, wie auch in der Finderanzeige.

Man kann dann eigentlich nur durch Ausschalten/Deinstallieren probieren, wer wen behindert.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Betreff: iMac – Dropbox Icon wird nach Neustart nicht angezeigt

JH DSGN
New member | Level 2

Hallo Ernst,

 

herzlichen Dank zunächst für Dein schnelles Feedback. Tatsächlich war das Häckchen bei den Einstellungn NICHT gesetzt. Allerdings hat die Änderung bei den Einstellungen das Problem nicht behoben, leider. Nach dem Neustart war das DB icon immer noch verschwunden. Offenbar vertragen sich einige Systemerweiterungen nicht in der Menuleiste, wie von Dir erwähnt. Ich habe nun Dropbox zu den Startobjekten hinzugefügt und das hat funktienert!  Ist ein Umweg, der mir nicht so gefällt, aber nunläuft es. Alles Gute, vielen Dank, Jan

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    JH DSGN New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?