Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
waliser
6 years agoNew member | Level 2
„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren
Hallo Community,
ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder ...
- 5 years ago
1. Sie haben bei der Installation die Backup-Funktion aktiviert. Dadurch werden die Ordner Desktop, Dataeien und Downloads in Ihre Dropbox synchronisiert. Sie befinden sich daher auf Ihrem Computer UND in Ihrem Dropbox Ordner in der cloud.
2. Dropbox ist ein sog. Sync-Service: d.h. es dient im eigentlich eben dafür den Inhalt des sog Dropbox Ordner auf Ihrem Computer und Ihren Dropbox Ordner in der Cloud synchron zu halten.
Informationen zur Backup-Funktion und wie Sie sie ändern können finden Sie hier:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
Stephan04
6 years agoHelpful | Level 6
Werner schrieb:Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
Wir untersuchen diese Angelegenheit weiter – wäre es möglich, dass Sie uns Screenshots davon zu Verfügung stellen, wie sich die „Backup“-Funktion nicht abstellen lässt / sich verselbstständigt?
Beste Grüße
würde ich gerne - allerdings lassen sich hier keine Bilder einfügen
ernstMreicher58
Super User
6 years ago- Stephan046 years agoHelpful | Level 6
wenn das bei mir stehen würde - wäre ich auch auf die Idee gekommen ;)
bei mir ist da Schriftart und Schriftgröße !?Foto und Video fehlt !
- ernstMreicher586 years ago
Super User
Interssant - vielleicht hat das mit der Akkountart zu tun.
Da Sie aber Dropbox verwenden ginge es natürlich auch mit einem Link zu der Screenshotdatei.
https://www.dropbox.com/s/s1xma7pzlctol3k/Nachricht_beantworten_-_Dropbox_Community.jpg?dl=0
- Stephan046 years agoHelpful | Level 6
Super User
…die Bilder "Backup" und "einrichten" funktionieren, "Konto" leider nicht.
Aber zu "einrichten":
dieser Dialog dient zum Einrichten des Backups dieser drei Ordner.
D.h. entweder überspringt man diese Seite mit dem rechten leider etwas unscheinbaren Button "überspringen" oder man wählt 1, 2 oder alle drei dieser Ordner aus.
Wenn alle drei abgewählt sind, sollte nichts eingerichtet werden daher ist "Weiter" grau - wirkt etwas verwirrend - ich habe es lange auch nicht verstanden, v.a. wenn man die Konfiguration wieder rückgängig machen will.
Aber es wird daran gearbeitet, dies verständlicher zu machen!
Super User
Die Konfiguration dieses Backup-Fetures ist im Reiter "Backup" - nicht bei "Konto"!
- Thiemy6 years agoExplorer | Level 4
Hallo,
ich bräuchte einmal Ihre Unterstützung.
Wie bekomme ich denn meinen Screenshot über diesen Link in meine Antwort an die Community.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Thiemy
- Thiemy6 years agoExplorer | Level 4
Hallo,
Wie bekomme ich denn meinen Screenshot über diesen Link in meine Antwort an die Community.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Thiemy
Super User
den Dropbox-Link des Screenshots? → cmd-V bzw. Ctrl.-V
https://www.dropbox.com/s/gt9m1ifoenzynqs/Screenshot%202020-06-27%2022.38.17.png?dl=0
ein beliebiges Bild:
- Stephan046 years agoHelpful | Level 6
Thiemy schrieb:Hallo,
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Thiemy
Den Foto Button hat wohl nicht jeder, ich habe ihn nicht!
das Bild einfach in deiner Dropbox hochladen und dann den link dazu hier posten
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!