Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
Fahim Ha
5 months agoNew member | Level 2
500 MB Gratis Speicherplatz trotz erfolgreicher Einladung nicht bekommen.
Wenn nach einer erfolgreichen Dropbox Einladung und anschließender Installation beim Eingeladenen trotzdem beim Einladenden der Status heißt "Nicht berechtigt" angezeigt wird, anstelle der 500 MB, was bedeutet das? Denn dadurch bekommt der der Einladende die versprochene 500 MB mehr Speicherplatz nicht.
Wie kann man das beheben?
9 Replies
- ernstMreicher585 months ago
Super User
Könnte es sein, dass der Eingeladene letztendlich den Akkount mit einer anderen aMailAdresse angelegt hat?
- Fahim Ha5 months agoNew member | Level 2
Nein, das ist nicht passiert.
Dropbox hat aber insgesamt schon 4 erfolgreiche Einladungen mit anschl.
Installation abgelehnt, also beim Status steht da anstelle der 500 MB einfach "Nicht berechtigt" - AdrianDBX5 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo Fahim Ha,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Bitte kontaktieren Sie unseren Support über die Support-Seite, damit wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen können.
Den Support können Sie hier direkt kontaktieren: http://www.dropbox.com/get_helpHoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian - Fahim Ha5 months agoNew member | Level 2
Danke für die Rückmeldung.
Die einzige Support Option, die ich als Basic Nutzer habe ist die "Community".
Und an die habe ich hier gewendet.
Andere Kontaktmöglichkeit des Support ist bei meinen Account nicht gegeben. - SarahDBX5 months ago
Hallo Fahim Ha ,
Auch wenn Sie ein Basic Abo haben, können wir Ihnen bei Fragen zu Empfehlungen helfen.
Hier haben wir keinen Zugriff auf Ihr Konto, sodass wir prüfen können, was mit der Empfehlung passiert ist.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah - Fahim Ha5 months agoNew member | Level 2
Guten Tag,
was bringt mir bitte diese Antwort wenn Sie nichts machen können?
Wenn Sie von Dropbox sind, dann sollten Sie Zugriff auf jedes Konto haben.
Ich kann Ihnen auch temporär den Zugang zur Verfügung stellen, wenn Sie an einer Lösung interessiert sind und das Problem lösen wollen.
Lesen Sie bitte den Verlauf und danach bitte um Antwort, was mir helfen kann.
Vielen Dank! - Fahim Ha4 months agoNew member | Level 2
Verehrtes Dropbox Team und DB Community
Dieser Fall ist leider immernoch nicht gelöst..
- Ati Web4 months agoExplorer | Level 3
Hallo Fahim Ha und Community,
ich habe auch das Problem, dass mir 'Nicht berechtigt' angezeigt wird und das, obwohl mein Sohn (auf dem neuen Laptop für seine Schwester):
1. über den Empfehlungs-Link in der eMail eine Dropbox angemeldet hat
2. dann die Dropbox auf dem Desktop installiert hat und
3. sogar die eMail-Adresse bestätigen konnte...
Hoffen wir also auf eine positive Antwort mit einer echten Lösung... und nicht nur einen Verweis auf die Hilfe-Seite, die uns Basis-Nutzer wieder an die Community verweist. - SarahDBX4 months ago
Hallo Ati Web ,
Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an unseren Support zu wenden, damit wir Zugriff auf Ihr Konto haben und Ihnen weiterhelfen können.
Auch wenn Sie ein Basic Konto haben, helfen wir Ihnen gerne weiter bei Fragen zu Empfehlungen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!