Your workflow is unique 👨💻 - tell us how you use Dropbox here.
Forum Discussion
startgo
4 days agoExplorer | Level 3
Account disabled…..Erfahrungen?
Hallo liebe Dropbox-Community, ich nutze mein Dropbox-Konto (privates Account) seit über zehn Jahren und hatte bisher nie Probleme. Über Smart Sync hatte ich Zugriff auf all meine Dateien. Seit Don...
SarahDBX
Dropbox Community Moderator
2 days agoHallo startgo ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Könnten Sie bitte Ihre E-Mails prüfen, ob Sie eine E-Mail dazu von Dropbox erhalten haben?
Haben Sie möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen von Dropbox verstoßen?
Mehr Infos dazu können Sie hier finden.
Falls Sie weitere Fragen zu Ihrem Konto haben, können Sie sich direkt an unseren Support wenden, damit wir Ihr Anliegen weiter prüfen können.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah | Dropbox-Support
startgo
2 days agoExplorer | Level 3
Sehr geehrte Frau Sarah (SarahDBX),
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht gegen die Nutzungsbedingungen von Dropbox verstoßen habe, da ich ausschließlich Dokumente hochgeladen habe. Meine Vermutung ist, dass das Teilen von Links im Zuge der Übertragung auf mein neues Dropbox-Konto (neue E-Mail-Adresse, GoBD-konform) möglicherweise zur Deaktivierung meines Kontos geführt hat.
Ich stehe bereits in Kontakt mit Samuel vom Dropbox Advanced Support.
Zitat:
“So from my understanding, you are having an issue accessing your Dropbox account in order to locate your files because it seems that the account was disabled.
I would like to inform you that I am still looking into your issue in order to focus on solving the problem efficiently.
I will let you know as soon as I have more updates.
In the meantime, could you please reply to this ticket directly from the email address“ *********
„so we can check the account for you?
Please do keep in mind that I’m only an email away, so feel free to reply with any additional questions, and I’ll be more than happy to provide further assistance.”
Es scheint, dass die Zahlungsdaten abgelaufen waren und daher keine Abbuchung erfolgen konnte. Darum Disabled.
Ich bitte Sie, diesen Fall abzuschließen, da ich nach meinem Beitrag nun mit Samuel in Kontakt stehe.
Vielen Dank im Voraus
- startgo2 days agoExplorer | Level 3
Ich möchte einen Tipp an alle zukünftigen Nutzer geben, die mit Dropbox arbeiten möchten:
Empfehlung: Dropbox ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Ein Account kann von heute auf morgen deaktiviert werden, und man erhält kaum Support. Zudem besteht im schlimmsten Fall nicht einmal die Möglichkeit, die eigenen Dateien herunterzuladen.
Für mich ist das eine Bestätigung, Cloud-Diensten und dem Internet nicht vollständig zu vertrauen. Am besten ist es, eine eigene Festplatte zu nutzen und dort alle wichtigen Daten zusätzlich zu sichern.
Seit dieser Erfahrung habe ich alle meine Cloud-Abonnements wie iCloud, Google Drive usw. gekündigt. Man weiß nie, was passieren kann.
Ich würde aktuell von Dropbox abraten.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!