Forum Discussion

Roberto20's avatar
Roberto20
New member | Level 2
3 years ago

Dateien zusammenführen

Hallo

kann mir jemand helfen? Ich habe x-Dateien auf meinem PC und dieselben Dateien auf meinem Notebook. Diese wurden nicht synchronisiert. Nun habe ich einige Dateien auf dem PC bearbeitet und andere Dateien auf dem Notebook. Nun möchte ich die Dateien von beiden Computern über Dropbox zusammenführen und dann zukünftig synchronisieren, möchte aber bei der Zusammenführung die aktuellste Datei behalten (also die zuletzt bearbeitete) und nicht eine ältere Version, egal ob auf PC oder Notebook. Wie stelle ich das an?

Vielen Dank für die Hilfe

Roberto

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Roberto20 ,

vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem Forum.

Leider gibt es keine automatische Option zum Zusammenführen Ihrer Dateien über Dropbox in Bezug auf die neuesten Dateien. Sie müssen diesen Vorgang manuell durchführen. Zum Beispiel wenn Sie Microsoft Word verwenden, können Sie in diesem Microsoft-Hilfeartikel nachlesen, wie Sie zwei verschiedene Dokumente vergleichen und zusammenführen.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße

Arya

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!