Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
bachus
4 years agoExplorer | Level 3
Dropbox wird ständig "unerwartet beendet" und Daten werden nicht synchronisiert
Hallo,
eine Frage an die Experten:
Kürzlich habe ich etwa 500 GB meiner Festplatte in der Dropbox gesichert. Seitdem bleiben immer etwa 60 Dateien zur Synchronisation übrig und Dropbox stürzt ab bzw. die Fehlermeldung "Dropbox wurde unerwartet beendet" erscheint und ich muss DB alle 5 Minuten neu starten. Eine Neuinstallation und Neuanmeldung habe ich schon durchgeführt und auch Firewall etc. lassen DB durch.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, vielen Dank schon einmal dafür!
bachus
Hallo bachus
vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem Forum.
Es könnte sein, dass Sie sehr viele Dateien in Ihrem Dropbox Konto haben. Bei mehr als etwa 300.000 Dateien lässt die Leistung der Dropbox-Anwendung nach. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Hilfecenter:
https://help.dropbox.com/accounts-billing/space-storage/file-storage-limit
Mit der selektiven Synchronisierung können Sie die Dropbox-Leistung verbessern. Denn damit können Sie auswählen, welche Dateien und Ordner mit Ihrem Rechner synchronisiert werden. Wenn Sie wegen Problemen mit der selektiven Synchronisierung aber gerade nicht auf Ihre Dateien zugreifen können, möchte ich Sie daran erinnern, dass diese sicher unter dropbox.com gespeichert sind und Sie dort auf sie zugreifen können.
In diesem Hilfeartikel erfahren Sie, wie Sie die selektive Synchronisierung verwenden:
https://help.dropbox.com/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview
Ich hoffe, dass Ich Ihnen damit weitergeholfen habe.
Viele Grüße
Matthias
19 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Dirk184 years agoExplorer | Level 3
Bei mir dasselbe Problem, bisher noch eine Lösung gefunden...
- rometzger4 years agoExplorer | Level 4
Noch während ich hier in der Community lese kommt die Nachricht "Dropbox wurde unerwartet beendet" . Wenn man jetzt den Button "Dropbox neu starten" drückt gehts ein paar Minuten und dann ist die Meldung erneut da. Und wie man sieht, bin ich da wirklich nicht der einzige mit dem Problem.
Nach einer Neuinstallation bleibt die Dropbox ein paar Stunden, manchmal ein Tag stabil bis sie sich wieder abmeldet.
Was da genau los ist und was der Grund dafür ist bleibt weiterhin ungelöst.
- Alleinunterhater4 years agoNew member | Level 2
Bei mir kommt das auch seit einigen Tagen sehr regelmäßig unter Windows 11
- esgehtnicht4 years agoExplorer | Level 3
Mein PC ist über Wlan - AccessPoint (TP-Link)- Router (FritzBox) - DSL mit dem Internet verbunden. DropBox hat mal wieder nicht synchronisiert. Habe zu testen aus lauter Verzweiflung den PC mal über HotSpot vom Handy und LTE mit dem Internet verbunden. Die Synchronisation startet dann sofort und funktioniert auch weiter, wenn ich den PC wieder mit dem AccessPoint verbinde. Wenn ich den PC dann aber neu starte funktioniert wieder meistens nichts. Kurz zu HotSpot wechseln und es funktioniert wieder. Habe das ganze mehrmals mit gleichem Ergebnis getestet. Es würde mich mal interessieren ob das bei euch auch so ist?
Gruß und einen schönen Tag an alle Betroffenen
- rometzger4 years agoExplorer | Level 4
Also bei mir scheint Ruhe einzukehren (hoffentlich freue ich mich nicht wieder zu früh ;-)!
Nach der letzten Installation auf Version 160.4.4703 funktioniert Dropbox wieder seit einigen Tagen durchgehend und ohne sich abzumelden.
Schaut deshalb auch nach ob bei euch die aktuellste Version installiert ist.
Windows sollte so oder so auf dem neuesten Stand sein.
- Dirk184 years agoExplorer | Level 3
Dasselbe bei mir:
Nach dem Update auf Version 160.4.4696 (mittlerweile Version 160.4.4703) keine Probleme mehr !
- esgehtnicht4 years agoExplorer | Level 3
Bei mir funktioniert es mit der Version 160.4.4703 auch wieder.
- picasso684 years agoNew member | Level 2
Moin!
Ich habe dieses Problem seit einigen Tagen auf meinem MacBook Pro. Habe Neuinstallation, Neustart, Update des Systems und wer weiß was ausprobiert, aber nichts hilft. Die Internetverbindung ist hier perfekt. Am Arbeitsplatz läuft Dropbox einwandfrei.
Hat jemand hierzu eine Idee? Würde mich sehr freuen!
- picasso684 years agoNew member | Level 2
Da war's wieder.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!