Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨‍💻? Find out how to check here.

Forum Discussion

Apothekenuser's avatar
Apothekenuser
Explorer | Level 3
19 days ago

Empfehlung erhält Status "nicht berechtigt"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin dem DropBox Einladungslink eines Kollegen gefolgt und habe auf einem Rechner, auf dem definitiv noch nie DropBox installiert war, mit einer entsprechenden E-Mail Adresse einen neuen Dropbox Account erstellt. 

Ganz zu Beginn der Erstellung warb Dropbox mit 500 MB zusätzlichem Speicherplatz. Leider habe ich diesen nicht erhalten. Sowohl bei mir als auch bei meinem Kollegen steht im Status "nicht berechtigt". Um die Standardfragen gleich direkt vorweg zu nehmen:

1. Ja, wir haben noch genug freie Plätze für eine Speichererweiterung. Ich sowieso, weil der Account ja neu ist und mein Kollege auch.
  2. Ja, ich habe die Desktopapp installiert und mich mit dem neuen Account in der Desktop-App angemeldet.
  3. Ja, ich habe meine E-Mail Adresse erfolgreich verifiziert.
  4. (wie schon geschrieben) Nein, auf diesem Rechner war zuvor noch NIE Dropbox installiert und auch kein DropBox Account erstellt.

Scheinbar wirbt Dropbox hier mit Versprechungen, die nicht eingehalten werden. 

Was kann ich noch tun?

MfG

Hagen

5 Replies

• Apothekenuser's avatar
    Apothekenuser
    Explorer | Level 3
    17 days ago

Vielen Dank für die Bearbeitung!

Für den Fall, dass jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte: das System hat bei mir aus unerfindlichen Gründen (die Rechner von mir und meinem Kollegen stehen ca. 20 km voneinander entfernt!) eine gleiche MAC oder IP-Adresse festgestellt und daher den Status "nicht berechtigt" vergeben. 

Ohne die freundliche Hilfe des Supports, wäre ich hier also nicht weitergekommen.

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    18 days ago

Hallo Apothekenuser​ ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Um die Fehlerbehebung fortzusetzen, würde ich empfehlen, diese Diskussion aufgrund kontosensibler Informationen, die für eine weitere Untersuchung erforderlich sind, auf E-Mail zu verschieben.

Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Forumsprofil verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Könnten Sie bitte in Ihrem Posteingang nach meiner letzten Nachricht suchen?

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

• Apothekenuser's avatar
    Apothekenuser
    Explorer | Level 3
    18 days ago

Hat keiner eine Idee, woran es liegen oder was ich noch tun könnte?

Übrigens: Wenn ich bei Dropbox auf "Support kontaktieren" gehe, kommt eine Fehlermeldung: "Etwas ist schiefgelaufen". 

An neuen Nutzern ist man bei Dropbox scheinbar nicht mehr interessiert.

• Ist die eMailAdresse, auf die der Einladungslink ging, die selbe wie die, mit der der Akkount erstellt wurde. Sonst funktioniert es nicht!!

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!