Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
Nicole77
9 years agoExplorer | Level 4
Umsatzsteuer-ID
Leider habe ich nach Durchsuchen dieser Community noch keine Lösung gefunden:
Wo kann ich als Firma meine Umsatzsteuer-ID angeben?
(Dies muss lt. Steuerberater angegeben werden, damit die...
ernstMreicher58
Super User
9 years agoso ist es!!!!
Habe gerade nochmals bei meinem Steuerberater nachgefragt - bin auf seine und die Antwort von Veronique neugierig.
p.s.: Bin in der selben Situation.
Bist Du sicher, das Business "schon ab 3" geht. Dachte immer erst ab 5.
:sunglasses:
Nicole77
9 years agoExplorer | Level 4
Ja, "schon" ab 3 Nutzern ;-)
Hatte ich gerade mal nachgesehen.
- ernstMreicher589 years ago
Super User
Innergemeinschaftliche Lieferungen: Bei Angabe der UIDNr. verrechnet der Verkäufer ohne MwSt. und sollte in der Regel eine Meldung ans Finanzamt machen, dass der Käufer in seinem Heimatland versteuert UND der Käufer muss eben in seinem Heimatland die jewweils dort gültige MwSt. abliefern.
Verrechnet der Verkäufer mit MwSt., so muss der Käufer bei betrieblichem Kauf trotzdem AUCH in seinem Land MwSt. bezahlen, d.h. er zahlt doppelt. Wenn er vorsteuerabzugsberechtigt ist, spielt das (vermutlich) nicht so eine große Rolle aber wie z.B. bei mir als Arzt, wo keine Vorsteuerabzugsberechtigung besteht, ist das schon lästig.
Ich vermute, dass Dropbox einfach "vermutet", dass "Betriebe" (business) einfach etwas "GROSSES" sind und daher einen business account nehmen und Private etwas "kleines" sind und nur einen "kleinen" Akkount nehmen.
Vermutungen sind eben nur Vermutungen und haben mit der Realität oft nicht viel zu tun!!!
Aber vielleicht klärt uns Veronique auf!?!?!?
:speak_no_evil::see_no_evil::hear_no_evil: :rainbow:
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!