We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!

Forum Discussion

Peter G.24's avatar
Peter G.24
Explorer | Level 4
11 years ago

Video download

Ich habe Fotos und einen Videoclip in den Fotoordner geladen und Freunden eine Freigabe erteilt. Diese (keine Dropboxmitglieder) können die Fotos auf ihren PC downloaden aber nicht den Videoclip. Diesen können sie nur ansehen aber nicht herunterladen.
Auch im Publicordner ist der Clip nur anzusehen aber nicht downzuloaden.
Wie kann man Videos downloaden ohne Mitglied zu sein???

4 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Lara1's avatar
    Lara1
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff
    11 years ago

Hallo Peter,
    Normalerweise sollten Ihre Freunde in der Lage sein alle Inhalte, welche Sie über Links freigeben auch herunterzuladen. Wenn Sie jedoch sehr große Dateien freigeben, dann können diese in der Webvorschau nicht korrekt dargestellt werden oder es kann zu Problemen beim Download kommen. Es wäre dann hilfreicher, wenn Ihre Kollegen die Dropbox Desktop Anwendung verwenden.

• Peter G.24's avatar
    Peter G.24
    Explorer | Level 4
    11 years ago

Hallo Gustav,

danke für die Antwort. Angeblich finden die Freunde, wenn sie meinen Link anklicken, nur die quadratischen Vorschaubilder der Videoclips aber nirgends die Möglichkeit zum Download. Wenn sie ein Vorschaubild anklicken, startet das Video, aber es gibt nirgends einen Hinweis oder ein Feld für den Download. Und was bitte ist die Dropbox Desktop Anwendung??? Bisher habe ich diesen Begriff noch nicht gehört.

• Friedrich N.'s avatar
    Friedrich N.
    New member | Level 1
    10 years ago

Wartest du noch auf Antwort? Desktop ist der PC-Bildschirm, auf dem eine Dropbox-Verknüpfung zu finden ist. Ich habe Dropbox auf 3 Geräten: PC, Smartphone, TV.

Gruß!

Friedrich

• Peter G.24's avatar
    Peter G.24
    Explorer | Level 4
    10 years ago

Das war mir schon klar. Aber der Videoclip konnte trotzdem nicht herunter geladen werden. Die Datei war auch nicht sehr groß. Aber egal, es ist ohnehin vorbei.

Danke trotzdem!

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!