Take Your Search Game to the Next Level with Dropbox Dash  🚀✨ Curious how it works? Ask us here! 

Forum Discussion

WOS21's avatar
WOS21
Explorer | Level 3
6 days ago

Wo falsche Handy-Nr. korrigieren ?

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, meine falsche Handy-Nr. zu korrigieren.

Bei der Anmeldung zur Dropbox bekam ich das Angebot, die 2FA zu aktivieren für meine Handy-Nr., welche leider fehlerhaft erfasst ist.  Aufgrund einer Community-Empfehlung habe ich unter dem Tab Sicherheit meine fehlerhafte Handy-Nr. gesucht und kann jedoch diese nirgends finden, um daneben auf <Bearbeiten> zu drücken.

Liegt das evtl. daran, dass ich die 2FA bislang nicht nutzte oder hat sich die Ansicht mittlerweile verändert? Unter welcher Funktion wird mir die erfasste Handy-Nr. angezeigt und sie dort ändern zu können?

Wenn ich die 2FA Funktion erstmalig aktiviere und mein Passwort erfolgreich eingebe stoße ich auf 2 Optionen, via SMS-Code oder einer Sicherheits-App. das Verfahren zu nutzen. Ich habe die Befürchtung, dass bei der SMS Option der Code an die nicht korrekte Handy-Nr. rausgeht, weil ich diese bislang nirgends korrigieren konnte. 

WO kann ich die Handy-Nr. korrigieren?

MfG WOS21

6 Replies

• WOS21's avatar
    WOS21
    Explorer | Level 3

Hallo ernstMreicher58, leider stellt sich für mich die Situation anders dar.
    Dazu lade ich einmal 3 Screenshots hoch mit darin beschriebener Problemstellung.

Gibt's dafür auch eine Lösung?
    MfG. WOS21

• …nur eine Frage nebenbei: welchen Akkount-Typ haben Sie?

Im mittleren screenshot steht: 103% Ihres Speicherkontingents sind belegt.

Nur eine Vermutung: Falls Sie einen "höherwertigen" Akkounttyp haben (mehr als Basic) dann sind Sie im falschen Akkount!

• WOS21's avatar
    WOS21
    Explorer | Level 3

Ich nutze eher selten nur den Basic-Account und hatte diesen leider etwas überladen, deshalb die 103%. Durch Herausnahme einer Aufnahme passt das allerdings zur Zeit wieder.

• WOS21's avatar
      WOS21
      Explorer | Level 3

Hallo Adrian, der 2FA Aktivierungsprozess ist für mich derzeit nicht das Problem, sondern meine offenbar nicht korrekte Handy-Nr., an welche die Bestätigungs SMS rausginge!

Wie kann ich aber diese Handy-Nr. korrigieren????

Gruß v. WOS21

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!