abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldefenster weiss

Anmeldefenster weiss

JS93
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Leider bleibt bei meiner Dropbox App das Anmeldefenster weiss. Ich kann mich somit auf der Dropbox App nicht einloggen. Die Version die ich hier schon gelesen habe mit dem Blindflug per Tab funktioniert leider auch nicht. Auch habe ich schon die Firewall deaktiviert, Antivirenprogramm deinstalliert, die App neu installiert etc. Nichts funktioniert.

 

Ich arbeite mit macOS Big Sur, Version 11.5.2

MacPro (Late 2013)

 

Ich bin ohne die Dropbox echt aufgeschmissen, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Wenn es auch nur die Anzahl "Blindflug Tab" ist die sich geändert hat, würde schon helfen.

6 Antworten

JS93
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Das sieht übrigens dann so aus.. 

Bildschirmfoto 2021-09-28 um 10.34.32.png

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @JS93,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Könnten Sie bitte genauer erläutern, was hier mit „Blindflug“ gemeint ist?

 

Bitte überprüfen Sie außerdem, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software.

 

Bitte starten Sie anschließend den Computer neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.

 

Sehen Sie hierdurch eine Veränderung? Sehen Sie eventuell Fehlermeldungen?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

JS93
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Unter Blindflug meinte ich die in einem breites vorhandenen Thread erwähnte Anmeldeversion wenn dieses Problem auf einem Windowscomputer besteht:

 

1. Option:

- Anmeldung starten und wenn das weiße blanko Fenster zu sehen ist -> auf der Tastatur 2x auf TabTaste tippen.

- Emailadresse eingeben

- nocheinmal Tabtaste tippen

- Passwort eingeben

- mit RETURN bestätigen

 

Systemanforderungen sind alle erfüllt auch habe ich schon die neueste Version von Dropbox heruntergeladen / installiert. Leider bleibt das Fenster unverändert weiss.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @JS93,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Ich würde mit Ihnen gerne nun drei Punkte durchgehen – darunter auch die bereits von Ihnen angeschnittenen Themen „Firewall“ sowie „Antivirus“ – einfach, damit Sie nochmals die von offizieller Seite empfohlenen Schritte zur Hand haben.

 

Im folgenden Abschnitt finden Sie Informationen zu den Punkten Firewall, Proxies sowie Antivirus-Programme – jeder dieser Punkte sollte überprüft werden, da sie alle mit dem Problem in Verbindung stehen können (bitte ausklappen):

 

Spoiler

Firewall
Verbindungsprobleme oder Probleme beim vollständigen Laden von Teilen der Dropbox-App weisen normalerweise darauf hin, dass ein Antivirenprogramm, eine Firewall, ein Sicherheitsprogramm, ein Proxy oder ein VPN den Desktop-Client von Dropbox blockiert.

 

Wenn eines der aufgeführten Softwareprogramme ausgeführt wird, fügen Sie Dropbox entweder zur Whitelist des entsprechenden Programms hinzu, entfernen Sie Dropbox von dessen Blacklist oder deaktivieren oder deinstallieren Sie das betroffene Programm vorübergehend, um mit der Problembehebung fortzufahren. Weitere Informationen über Firewalls finden Sie in diesem Hilfeartikel.

 

Der Dropbox-Client richtet mithilfe von SSL eine sichere Verbindung mit unseren Servern ein. Um die ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten, sollte die Systemzeit Ihres Rechners richtig eingestellt sein, und die Sicherheitsanwendungen sollten Dropbox die Verbindung mit den Servern gestatten. Weitere Informationen finden Sie in diesem Hilfeartikel.


Proxy-Server

Wenn Sie einen Proxy auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Netzwerk eingerichtet haben, geben Sie Ihren Proxy-Host und die Port-Informationen in den Einstellungen der Dropbox-Desktop-Anwendung ein.

1) Suchen Sie das Dropbox-Symbol und -Menü in der Menüleiste (Mac)
2) Klicken Sie unter Mac auf das Symbol, um das Menü der Dropbox-Desktop-Anwendung zu öffnen
3) Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen. (Mac)
4) Wählen Sie aus dem Dropbox-Menü die Option „Einstellungen“ aus und danach das Untermenü oder den Tab „Proxys“

 

In den Dropbox-Proxy-Einstellungen können Sie den Proxy-Typ, den Server, den Port und die Anmeldeinformationen einstellen. Ein häufiger Proxy-Port ist zum Beispiel 8080.

 

Eventuell kann Dropbox keine Verbindung herstellen, weil die Proxy-Einstellungen Ihres Computers von anderen Programmen oder Ihrem Netzwerkadministrator geändert wurden. Wenn Sie Probleme mit der Verbindung haben und keinen Proxy-Server eingerichtet haben, rufen Sie bitte wie oben beschrieben den Einstellungsbereich in Dropbox auf und setzen Sie Ihre Proxy-Einstellungen auf „Kein Proxy“. Wenn Sie einen Proxy-Server eingerichtet haben, vergewissern Sie sich bitte, dass die Proxy-Einstellungen Ihres Systems noch korrekt sind.

Weitere Informationen zu Proxys finden Sie in diesem Dropbox-Hilfeartikel.


Antivirus-/Sicherheitsprogramme
Wenn das Problem fortbesteht, kann es sein, dass es auf ein Antiviren- oder ein anderes Sicherheitsprogramm zurückzuführen ist, das verhindert, dass Dropbox eine Verbindung zu unseren Servern herstellt. Deaktivieren oder deinstallieren Sie das Antiviren- oder Sicherheitsprogramm bitte vorübergehend und starten Sie Ihren Computer anschließend neu.

 

Wenn das Problem durch das vorübergehende Deaktivieren bzw. Deinstallieren Ihres Antiviren- bzw. Sicherheitsprogramms behoben wurde, sollten Sie diese Anwendungen so konfigurieren, dass sie Dropbox nicht blockieren, falls Sie sie erneut installieren bzw. aktivieren möchten.

 

Überprüfen Sie auch, ob die Verbindungseinstellungen Ihres lokalen Netzwerks den Zugriff auf Dropbox-Domains zulassen. Wenn Sie in einem Unternehmensnetzwerk arbeiten und sich nicht sicher sind, ob die Dropbox-Domains darüber zugänglich sind, erfragen Sie dies bei dem Netzwerkadministrator oder der IT-Abteilung Ihres Unternehmens. Die Liste der von Dropbox verwendeten Domains finden Sie in diesem Dropbox-Hilfeartikel.

Beste Grüße

 



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

JS93
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Leider hatte das Feedback nicht geholfen und trotz mehrerer Versuche und Neustarts war nichts daran zu rütteln, dass das Feld weiss blieb. Heute kam plötzlich das Anmeldefenster ganz normal als ich am Morgen den Computer startete. Somit konnte ich mich wieder normal anmelden, mit was und welchen Versuchen es nun zusammenhing kann ich nicht sagen, ich habe nichts Neues geändert gehabt. Bin aber nun einfach froh, dass es wieder funktioniert hat.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @JS93,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Schön, dass die Anmeldung nun wie vorgesehen funktioniert! Möglicherweise ist das Problem auf eine Interferenz durch einen Drittanbieterdienst / eine Drittanbieteranwendung zurückzuführen.

 

Wenn das Problem in Zukunft nochmals auftritt, so sollte genau überwacht werden, welche Dienste im Hintergrund laufen – es ist gut möglich, dass sich die Ursache dort finden lässt.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    JS93 Helpful | Level 5
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?