abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Ich kann die Datei immer noch nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen

Montag-ja
Explorer | Level 3

Eine ods Datei mit 223 KB lässt sich auf meinem Samsung Galaxy nicht öffnen. Folgender Text erscheint: Diese Datei kann nicht in der Vorschau angesehen werden. Was kann/muss ich tun?

8 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Montag-ja ,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Das Dateiformat *.ods wird nur für die Voransicht über die Dropbox-Webseite (www.dropbox.com) unterstützt. Über die mobile Dropbox-Anwendung kann die Datei nicht in der Voransicht aufgerufen werden. Bitte überprüfen Sie hierzu die folgenden Hilfeseiten:

 

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Montag-ja
Explorer | Level 3

Hallo Werner, danke für die Antwort. Ich komm aber nicht klar, wie und wo ich das auf dem Mobilgerät einstellen muss. Vielleicht können Sie mir genaue Schritte nennen.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Montag-ja ,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Wenn Sie diese *.ods-Datei auf einem Mobilgerät aufrufen wollen, so geht dies nicht über die mobile Dropbox-Applikation – Sie können stattdessen auf Ihrem Mobilgerät einen Webbrowser starten und dann die Seite www.dropbox.com aufrufen.

 

Wenn Sie hier die *.ods-Datei öffnen, sollte die Voransicht problemlos funktionieren.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Montag-ja
Explorer | Level 3

Hallo Werner, es funktioniert immer noch nicht. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

Google: www.dropbox.com

rechts oben die 3 Punkte angeklickt: in Samsung Internet öffnen

dann habe ich die Datei angeklickt: Dropbox unterstützt .ods-Dateien, aber hier ist etwas schiefgelaufen.

Darunter steht: Öffnen: Excel for the web: Die Arbeitsmappe konnte nicht geöffnet werden. Die von Ihnen ausgewählte Arbeitsmappe enthält nicht lesbare Inhalte und kann nicht geöffnet werden.

Ich habe noch 2 kleinere .ods-Dateien (19,0 KB und 14,6 KB) in der Dropbox, die ich problemlos öffnen kann. Die Datei, die ich nicht öffnen kann hat 222,9 KB.

 

 

Montag-ja
Explorer | Level 3

Hallo, kann mir noch jemand eine Antwort auf meine gestellte Frage vom Donnerstag geben?

Montag-ja
Explorer | Level 3

Eine ods Datei mit 223 KB lässt sich auf meinem Samsung Galaxy nicht öffnen. Folgender Text erscheint: Diese Datei kann nicht in der Vorschau angesehen werden. Was kann/muss ich tun?

 

Es funktioniert immer noch nicht. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

Google: www.dropbox.com

rechts oben die 3 Punkte angeklickt: in Samsung Internet öffnen

dann habe ich die Datei angeklickt: Dropbox unterstützt .ods-Dateien, aber hier ist etwas schiefgelaufen.

Darunter steht: Öffnen: Excel for the web: Die Arbeitsmappe konnte nicht geöffnet werden. Die von Ihnen ausgewählte Arbeitsmappe enthält nicht lesbare Inhalte und kann nicht geöffnet werden.

Ich habe noch 2 kleinere .ods-Dateien (19,0 KB und 14,6 KB) in der Dropbox, die ich problemlos öffnen kann. Die Datei, die ich nicht öffnen kann hat 222,9 KB.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Montag-ja ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Möglicherweise sind die betreffenden Dateien beschädigt und deshalb kommt es zu diesen Fehlermeldungen.

 

Bitte laden Sie daher die zwei Dateien einmal lokal auf einen Computer herunter und versuchen Sie, diese Dateien direkt zu öffnen – funktioniert dies?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Montag-ja
Explorer | Level 3

Hallo Werner, auf dem Computer und Laptop kann ich die Dateien problemlos öffnen.
Mir macht nur die eine Datei auf meinem Galaxy 2017 das Problem, dass ich sie nicht öffnen kann. Ich habe am Computer diese eine Datei auch schon neu eingestellt, das Problem am Handy ist aber immer noch da.
Grüße Helga

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?