abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox directory

Dropbox directory

Geri B.
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ich musste Dropbox auf einem neuen PC installieren und habe die Harddisk des alten PC's übernommen. Jetzt habe ich auf der 'alten' Harddisk' im 'alten' Dropbox-Verzeichnis eine neuee Dropbox-Verzeichnis mit denselben Dateien!

Kann ich dieses neue Vrezeichnis löschen, ohne dass die Dropbox-Dateien gelöscht werden?

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Wenn der Ordner Dropbox (neu) alle Ihre Daten enthält, dann ist er bei der Neueinstallation offensichtlich als "DER" Dropbox Ordner festgelegt worden, der bei Ihnen zufällig in einem Ordner mit dem Namen Dropbox (dem alten Dropbox Ordner) liegt - ich habe keine Ahnung wie und warum das passiert ist - vermutlich durch einen falschen Klick so "individuell definiert"!

Sie können das in den Einstellungen überprüfen: Hier sollten Sie eigentlich sofort sehen wo für die Dropbox App Ihr Dropbox Ordner liegt.

…und dort in den Einstellungen können Sie auch Ihren Dropbox Ordner an den gewünschten Platz verschieben (siehe screenshot unten) - aber bitte nur dort, nicht manuell verschieben!!!!!

Ich kann auch nicht sagen, was passiert wenn Sie ihn in einem Schritt in Ihren Benutzerordner verschieben, da sich dort der alte Dropbox Ordner mit gleichem Namen befindet!!!?!?!

Ich könnte mir als sicheren Weg vorstellen, dass Sie im Benutzerordner einen Ordner mit z.B. dem Namen "Transfer" erstellen und zuerst Ihren (neuen) Dropbox Ordner in den Einstellungen der Dropbox App in diesen "Transfer"-Ordner verschieben.

Wenn der "Umzug" abgeschlossen ist(!), benennen Sie den alten Dropbox Ordner in z.B. "DBalt" um und verschieben nun Ihren neuen Dropbox Ordner - natürlich wieder in den Einstellungen (und nicht manuell) - in Ihren Benutzer Ordner.

Dropbox icon in der Menü- oder Task-Leiste -->Einstellungen-->Synchronisierung

Synchronisierung.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Geri B.
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt alle Dropbox-Dateien extern gesichert, dann die Dropbox umbenannt und die Dropbox neu installiert und den Ordner in der Dropbox App auf die gewünscht Harddisk verschoben. Sollte jetzt klappen.

Herzlichen Dank

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Geri B. Helpful | Level 5
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?