abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Dropbox und Veracrypt Container

Dropbox und Veracrypt Container

AJ15
New member | Level 2

Hallo zusammen,

 

vlt. kann mir jemand von Euch helfen. Ich nutze zwei Laptops und halte über die Dropbox meine Daten aktuell. Unter anderem befindet sich ein Veracrypt Container unter den Daten.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich der Veracrypt Container nicht mehr synchonisiert. "Normale" Dateien synchonisieren sich problemlos. Bei dem Container regt sich nichts. Innerhalb von Veracrypt ist die Haken bei "Änderungszeiten von Containern enhalten" gesetzt.

 

Ich habe auch schon einen neuen Container erstellt und auch hier funktioniert die Synchronisation nicht. Dropbox scheint die Änderungen nicht zu erkennen, wenn Daten in den Containern gelegt oder geändert werden. Die Synchronisation von Dropbox springt gar nicht erst an. 

 

Vlt. hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte. Danke

 

VG Alexander

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @AJ15 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

 

Zuvor empfehle ich ein paar Routine-Handgriffe:

 

 

Wenn das Problem fortbesteht: Arbeiten Sie auf Windows, Linux oder Mac? Ist für die „Veracrypt“-Containerdateien eventuell die Funktion „Dateien ignorieren“ aktiv?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

AJ15
New member | Level 2

Danke für die Unterstützung.

 

Ich konnte es mittlerweile lösen. Innerhalb von Veracrypt ist der Haken bei "Änderungszeiten von Containern enhalten" nicht zu setzen. Nun synchronisert sich alles wieder wie gewohnt.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @AJ15 ,

 

danke für Ihre Rückmeldung sowie die Mitteilung der Problemlösung!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?