abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöschte Dateien kommen immer wieder

Gelöschte Dateien kommen immer wieder

Melanie Dettmann
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

 

Hallo Werner, 

es geht um dieses Thema: https://www.dropboxforum.com/t5/Eine-Frage-stellen/Gel%C3%B6schte-Dateien-kommen-immer-wieder-in-die... 

 

ich habe ebenfalls dieses Problem. Ich nutze Dropbox am PC, auf dem Ipad und dem Handy. Jeweils als App. Es gibt 3 Dateien und Ordner, die immer wieder erscheinen. Egal mit welchem Medium ich sie lösche.  Da steht immer, dass MD (also ich) es hochgealden habe. Ob mit Handy, Ipad oder PC kann ich nicht erkennen. Wenn ich in den Versionsverlauf schaue, dann kommt immer "API App" das war. Keine Ahnung, was das sein soll. 

Es nervt auf jeden Fall sehr und es sind immer mehr Dateien davon betroffen. Die Dateien selbst sind beschädigt und lassen sich nicht mal öffnen. Aber eben auch nicht löschen. 

Liebe Grüße
Melanie

11 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Dropbox orientiert sich bei der Synchronisation am Erstellungsprozess- bzw. Veränderungszeitstempel.

Könnte es sein, dass eines Ihrer Geräte eine falsche Zeiteinstellung hat??

Damit glaubt Dropbox möglicherweise immer, dass es die betreffenden Dateien wieder auf den/die anderen Rechner synchronisieren muss, da sie "jünger" sind!?!!?




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Melanie Dettmann
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Meine Geräte haben identische Datums- und Uhrzeitangaben. Daran liegt es also nicht. 

Wie könnte ich das Problem lösen?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Melanie Dettmann: Willkommen im Dropbox-Forum!

 

Der Eintrag „API App“ bedeutet in der Regel, dass ein externer Dienst mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpft ist und dass dieser Dienst die Dateien bei Ihrem Konto hinzufügt.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Melanie Dettmann
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Danke für die Antwort. Hast du auch eine Idee, wie ich das Problem dann lösen könnte?

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass diese Dateien und Ordner immer wieder kommen, wenn ich mein Tablet (IPad) benutze. 
Welche Fremd-App (vermutlich der PDV-Viewer) diese dann hochlädt, ist mir unklar. Habe alles schon neu installiert. 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Melanie Dettmann,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Es sollte in diesem Fall die Seite mit Applikationsverknüpfungen überprüft werden – die Verknüpfungen können der Reihe nach deaktiviert werden, um so die Quelle des Problems zu isolieren.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Melanie Dettmann
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Vielen Dank - das hat geholfen! Ich habe die Verknüpfung deaktiviert und die "schuldige" Dritt-App einmal neu installiert. Seitdem läuft alles problemlos und ohne ständig wieder auftauchende Dateien!
Vielen Dank 🙂

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Melanie Dettmann,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Das sind ausgezeichnete Neuigkeiten – danke für's Bescheidgeben!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

inthylol
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich nutze Dropbox auf meinem PC daheim, am Arbeitsplatz und am Dienstlaptop. Einige Dateien kommen einfach immer wieder.

 

Ich habe die Anwendungsverknüpfungen - nachdem ich diesen Beitrag hier gesehen habe - alle deaktiviert, trotzdem waren die Dateien plötzlich wieder da. Im Versionsverlauf konnte ich feststellen, dass die Dateien vom PC am Arbeitsplatz wieder hinzugefügt worden sind.

 

Dieser Computer läuft über ein Image. Liegt es eventuell daran oder was kann ich noch prüfen?

 

Grüße

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @inthylol,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Ein ordnungsgemäßes Funktionieren der Dropbox-Anwendung kann nur dann gewährleistet werden, wenn Sie einen unterstützten technischen Aufbau verwenden:

 

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    inthylol New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?