abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöschte Dateien kommen immer wieder in die Box

Gelöschte Dateien kommen immer wieder in die Box

Lena G
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo,
Ich nutze DB nur um Fotos vom Handy auf den Laptop zu synchronisieren. Habe gerade also am Laptop alle Fotos aus der DB auf die Festplatte verschoben damit neue Fotos gesichert werden können. Und was ist, es werden die gelöschten Fotos wieder in die DB geladen. Früher ist das nicht passiert. Kann ich das irgendwie aus machen?
Danke vorab 🙂

7 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Lena G,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Wir sollten zuvor herausfinden, wie genau die Bilder wiederhergestellt werden. Bitte führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

 

  1. Öffnen Sie Ihre Dateienübersicht bei Dropbox
  2. Navigieren Sie zu einem der Ordner, in dem sich ungewollt wiederhergestellte Bilder befinden
  3. Öffnen Sie diesen Ordner
  4. Halten Sie den Mauszeiger über eine der ungewollt wiederhergestellten Dateien und klicken Sie auf der rechten Seite auf das Feld „ … “ („Mehr“)
  5. Klicken Sie nun auf „Versionsverlauf“

 

Es erscheint eine Seite mit detaillierten Angaben zu der Datei. Können Sie erkennen, ob die Datei über das Mobilgerät oder den Computer wiederhergestellt wurde?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Lena G
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Hallo Werner,
Vielen Dank für die Antwort. Die Dateien werden vom Mobilgerät wiederhergestellt. Die Fotos die ich quasi auf dem Handy habe, werden wieder alle in die Dropbox geladen. Ich möchte das quasi so haben, dass schon einmal hochgeladene Dateien nicht wieder hochgeladen werden, auch wenn sie aus DB gelöscht werden 🙈 ich hoffe das ist möglich.
Viele Grüße

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Lena G,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Wie oft ist dieses Phänomen bereits aufgetreten?

 

Könnten Sie bitte nochmals versuchen, die betreffenden Dateien (über den Desktop-Rechner) aus dem Dropbox-Ordner herauszuverschieben, beziehungsweise zu löschen?

 

Tritt das selbe Problem nochmals auf?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Lena G
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Hallo,
Ja habe es gerade nochmal versucht, die gelöschten Dateien wurden direkt wieder hoch geladen bzw synchronisiert 😕

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Lena G,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Bitte überprüfen Sie zuvor, ob Ihr Mobilgerät sowie Ihr Desktop-Rechner jeweils die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllen; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software sowie der mobilen Dropbox-Applikation.

 

Könnten Sie uns bitte ebenfalls einen Screenshot des betreffenden „Versionsverlaufs“ (die Seite, wie zuvor besprochen) zusenden? Persönliche Informationen können Sie aus Screenshots entfernen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Lena G
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Hallo,
Vielen Dank. Die Lösung war anscheinend die App auf dem Mobilgerät zu aktualisieren 🙈 viele Grüße und danke für die Hilfe!

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Lena G,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Schön, dass wir helfen konnten und das Problem gelöst werden konnte!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Lena G Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?