abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gmail und Dropbox

Gmail und Dropbox

Amy
Community Manager
Wenn Sie zu den 1,5 Milliarden Nutzern von Gmail gehören, verwenden Sie es wahrscheinlich sehr ausgiebig. Zumindest ist das bei mir so. Wie bei allem, was wir häufig tun, ist es sehr sinnvoll, dafür zu sorgen, dass das auch gut funktioniert – wir freuen uns, dass es nun ein Dropbox-Add-on für Gmail gibt, das dabei helfen kann. 
 

Was bringt mir das Dropbox-Add-on für Gmail?

Mit diesem Add-on wird das Teilen sehr viel schneller und einfacher. So können Sie mit jedem Browser, jeder Plattform und sogar unterwegs:
  • Ihre Dropbox-Dateien direkt über Ihr Gmail-Konto teilen 
  • Anhänge aus Gmail direkt in Ihrem Dropbox-Konto speichern
 
Und es kommt noch besser: Admins können das Dropbox-Add-on für Gmail für ihr gesamtes Team über die Google Admin-Konsole aktiv..., sodass Sie es möglicherweise gar nicht selbst einrichten müssen. 
 

Installieren des Dropbox-Add-ons für Gmail

Wenn Ihr Admin keine Zeit hat, können Sie sich das Add-on mit wenigen Klicks selbst herunterladen. Klicken Sie in Ihrem Gmail-Konto auf das weiße Pluszeichen (+) in der rechten Seitenleiste. Wenn Sie den Mauszeiger über das Pluszeichen bewegen, erscheint die Option „Add-ons abrufen“. Suchen Sie nach „Dropbox für Gmail“, klicken Sie auf „Installieren“ und führen Sie die einfachen Schritte aus, die dann folgen. 
 
Wenn Sie also unterwegs sind und eine wichtige Datei per E-Mail erhalten, können Sie diese ab sofort direkt in Ihrem Dropbox-Konto speichern. Oder noch besser: Sie können selbst E-Mails mit wichtigen Dropbox-Dateien direkt über Ihr Gmail-Konto versenden. Mehr über dieses Add-on erfahren Sie im Hilfe-Center-Artikel hier
 
Nutzen Sie Add-ons und Integrationen für einen einfacheren Alltag? Was ist Ihr kleiner Lieblings-Hack? 
1 Antwort

MarwinNY
New member | Level 2

Ich kenne einige die Gmail und Dropbox nutzen. Werde die Info hier mal weiterleiten 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    MarwinNY New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?