abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Großen Ordner herunterladen

Großen Ordner herunterladen

Walter L.5
Explorer | Level 4

Guten Tag

Ich verwende Dropbox Plus (2 TB)

Ich erstelle täglich Sicherungen diverser Partitionen mit Acronis True Image. Ein Image mit ca. 350 GB (1 Ordner mit ca. 12 Dateien) synchronisiere ich regelmässig mit Dropbox, damit ich diese Partitionen wiederherstellen kann, sollte mein Rechner den Geist aufgeben. Dazu muss ich das Image  wieder auf eine Festplatte herunterladen, damit Acronis die Wiederherstellung ausführen kann. Wie kann ich diesen Ordner herunterladen oder sonst wie auf (m)einen Rechner transferieren?

Dank und Gruss

Walt 

 
3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Da vermutlich im angenommenen worst case ein neuer Rechner herhalten muss, sehe ich 2 Scenarien:

  1. Auf dem neuen Rechner die Dropbox Desktop-App installieren - mit username/password anmelden und Synchronisierung abwarten. Wird bei entsprechender Datenmenge und abhängig von Verbindungsgeschwindigkeit entsprechend lange dauern. Nun sollte wieder alles beim Alten sein…
  2. Sie wollen nur diesen SicherungsOrdner herunterladen (und damit was machen???):

Gehen Sie auf www.dropbox.com - melden Sie sich mit username/password an - suchen Sie "diesen" Ordner und clicken Sie auf die drei Punkte ganz rechts - wählen Sie "herunterladen" im Kontextmenü. Der Ganz Ordner wird als zip-Datei heruntergeladen.

Dateien_–_Dropbox_und_Eingang_—_GMX_EMR_EMG__24_509_E-Mails__2_ungelesen_.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Walter L.5
Explorer | Level 4

Guten Tag

Vorab vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dein Vorschlag entspricht dem, was ich selber auch als das richtige und naheliegende Vorgehen betachte. Aber:  der Ordner als .zip wird eben nicht heruntergeladen, weil er  zu gross ist, mit entsprechender  Fehlermeldung. Es gibt eine Kapazitätsbegrenzung von meines Wissens 20 GB.

Dank und Gruss 

Walt

 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

vielen Dank für die neue Beiträge!

@Walter L.5: Das ist genau richtig. Momentan ist es nicht möglich, über die Weboberfläche Ordner herunterzuladen, die mehr als 10.000 Dateien enthalten oder größer als 20 GB sind. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Wenn Sie einen größeren Ordner herunterladen möchten, synchronisieren Sie die Dateien am besten über die Dropbox-Desktopanwendung mit Ihrem Rechner. Diese können Sie hier herunterladen.

Hoffentlich waren diese Informationen hilfreich!

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Walter L.5 Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?